loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was gibt's bei der nächsten Verlosung ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalledom

BeitragVerfasst am: So 11.Mai 2008 10:57:35    Titel: Was gibt's bei der nächsten Verlosung ? Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo loetadmin,

einen Teil der Werkstatt habe ich mal zusammengekehrt. Was da so alles rumlag, kaum zu glauben. Morgen kommt die andere Hälfte dran, dann noch das Büro.

Für eine Deiner nächsten Verlosungen .... Nenne mir einfach im Laufe dieses Jahres eine Adresse, wo ich den "Mülleimer" dann hinschicken soll Very Happy

kehren.jpg
 Beschreibung:
Gut gekehrt ist halb gewonnen, oder so.
 Dateigröße:  87.1 KB
 Angeschaut:  12067 mal

kehren.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 11.Mai 2008 12:44:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Danke, das wird ja eine richtige Wundertüte!

Adresse schicke ich per PN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kalledom

BeitragVerfasst am: So 11.Mai 2008 13:53:59    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So, Werkstatt und Büro sind sauber gekehrt, die "Mülltonne" ist voll (fehlen nur noch die Steuerkabel oben drauf) und wird kommende Woche an den loetadmin verschickt Smile

Ja, eine "Mülltonne" wie eine Wundertüte, voller Rätsel Rolling Eyes

kehren2.jpg
 Beschreibung:
Das zweite Kehrblech voll ....
 Dateigröße:  79.15 KB
 Angeschaut:  12034 mal

kehren2.jpg

kehren3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.76 KB
 Angeschaut:  12034 mal

kehren3.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo84

BeitragVerfasst am: Di 13.Mai 2008 09:13:47    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Aaahh, das ist doch kein Müll Wink !
Sowas gibt es bei Pollin noch "neue" für teures Geld zu kaufen. Da weiß ich ja schon, wer bei der nächsten Verlosung mitmacht Smile.
VG,
Jojo
pcprofi

BeitragVerfasst am: Di 13.Mai 2008 09:35:30    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Tja - wenn du sie nciht wieder verpasst Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mÖre

BeitragVerfasst am: Di 13.Mai 2008 09:49:15    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

die unterste Kiste sieht lecker aus Laughing darf ich dadran mal knabbern? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalledom

BeitragVerfasst am: Di 13.Mai 2008 10:35:06    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

mÖre hat folgendes geschrieben:
die unterste Kiste sieht lecker aus Laughing darf ich dadran mal knabbern? Rolling Eyes
Ja, darfst Du. Lade Dir das Bild, drucke es aus und dann beiß rein Wink
Oder einfach bei der nächsten Verlosung mitmachen und gewinnen Smile

Was auf den oberen 2 Bildern zu sehen ist, habe ich tatsächlich in das Paket auf dem unteren Bild eingepackt bekommen, einschließlich der Steuerkabel 8x0,14mm²...18x0,35mm². Wie ich das hinbekommen habe, da bin ich mir jetzt nicht mehr im klaren drüber. Es hat fast 2 Stunden gedauert.

Bauteiltöter

BeitragVerfasst am: Di 13.Mai 2008 11:33:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

ich hab grade die bestellung A 150€ abgschickt, und da war kommt bestimmt nich soviel wie da auch dem Bild ist... Echt übel...
Wer die nächste verlosung ist besser als der Jackpot!!

MfG Bauteiltöter
BellaD

BeitragVerfasst am: Sa 17.Mai 2008 08:59:00    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hübsch hübsch

endlich ein Weg um ROHS konform den ganzen Kram zu entsorgen Wink

die nächste Verlosung wird dann von Siemens veranstaltet .. Laughing

viel Spass weiterhin

kalledom

BeitragVerfasst am: Sa 17.Mai 2008 22:10:19    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

BellaD hat folgendes geschrieben:
Hübsch hübsch

endlich ein Weg um ROHS konform den ganzen Kram zu entsorgen Wink
Wenn Du das so siehst ?
Dann wirst Du ja ganz sicher bei Verlosungen solcher nicht-RoHS-konformer Teile auch nicht mitmachen, um bei dieser Form der "Entsorgung" kein schlechtes Gewissen zu bekommen; das erhöht natürlich die Chancen der anderen Teilnehmer Wink

BellaD

BeitragVerfasst am: Sa 17.Mai 2008 23:07:10    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

ja so wirds wohl sein , der Keller ist voll Laughing

hf

TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 19.Mai 2008 13:44:59    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

RoHS konform ist das allemal. Da ja nicht alle Arten von Geräten von der RoHS betroffen sind und es sich hier um Bauteile handelt ist das grundsätzlich mal konform. Ist etwa so wie die Aufschrift auf Lebensmitteln "Laut Gesetz frei von Konservierungsstoffen".

Jedenfalls ist im Gegensatz zu vielen bleifreien Bauteilen bei diesen hier auch nach längerer Lagerung noch die Lötbarkeit gewährleistet.

Wir mussten gerade einige der schönen umweltfreundlichen Leiterplatten kanten weil die Oberfläche nett braun geworden ist und die Bohrungen fast zugewachsen sind...
kalledom

BeitragVerfasst am: So 22.Jun 2008 17:15:03    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Für den Juli hat der loetadmin schon was Feines, dann gibt's von mir für den August (oder später ?) den Impuls-Generator IG3.
Der loetadmin benennt die Teilnahme-Bedingungen.

Die komplette Beschreibung von IG3 ist auf dieser Seite .
Da es sich um ein 16 Bit Controller- / Evaluationboard mit dem SAB 80C166 handelt, gibt es zusätzlich noch mein Buch "Das 80C166 Lehrbuch" mit etwas Software und Kleinkram dazu Wink
Was man sonst noch mit dem 80C166-Board alles machen kann, ist auf dieser Seite zu sehen.

Der SAB 80C166 ist seit 2004 (???) von Infineon abgekündigt. Er ist aber immer noch zu bekommen und wird sich noch eine Weile halten.
Immerhin ist er u.A. in der Elektronik von Millionen KFZ's verbaut.
Neben anderen Derivaten hat er einen großen Bruder (oder war es eine kleine Schwester ?), den SAB 80C167.

ig3c166.jpg
 Beschreibung:
16 Bit Controller- / Evaluationboard mit SAB 80C166
 Dateigröße:  21.71 KB
 Angeschaut:  11404 mal

ig3c166.jpg

ig3dia.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.54 KB
 Angeschaut:  11404 mal

ig3dia.gif

loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 23.Jun 2008 09:31:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo kalledom!

Danke für Dein Angebot!

Das nehmen wir dann im August dran, für Juli hab ich schon was!
Für September hab ich dann auch schon wieder was (USB-Experimentier-Paket vom Franzis-Verlag)

mfg
MV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 19:26:35    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen