loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Microprozessor mit RS232 kommunizieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muchh

BeitragVerfasst am: Sa 27.Sep 2008 19:18:45    Titel: Microprozessor mit RS232 kommunizieren Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi bin neu hier im Forum
Brauche eure kompetenz für ein Projekt in meiner Schule.
Ich möchte über Lab View einen den Freuquenzmodulatorchip Max 038 ansteuern um einen Funktionsgenerator zu bauen.
Das will ich so realisieren:

Lab View kommuniziert über RS232 mit einem mµ-Prozessor, dieser steuert direkt(Signalform) und über nen DAC(Strom zur Freuquenzeinstellung, Spannung dür Feineinstellung) den Max 038. Weiters steuert der Prozessor nen Multiplexer der zwischen den Kondensatoren hin und herschaltet um den Freuquenzbereich einzustellen.

Nun meine Frage:
gibt es einen Mycroprozessor der direkt Rs232 beherscht und der genug ausgänge hat um all die sachen anzusteuern?
Oder muss ich die Sache anders angehen?

Danke für eure Hilfe
lg muchh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalledom

BeitragVerfasst am: So 28.Sep 2008 13:14:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Deine Frage wurde bereits in einem anderen Forum beantwortet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektron

BeitragVerfasst am: So 28.Sep 2008 17:07:55    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

kalledom hat folgendes geschrieben:
Deine Frage wurde bereits in einem anderen Forum beantwortet !

Wo liegt das Problem darin in mehreren Foren nach Antworten zu suchen, weil die dort gegebenen Antworten für den Threadersteller evtl. nicht zufriedenstellend waren? Ich verstehe diese Aufregung nicht..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 01:06:44    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen