loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doppelter Tastendruck nötig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Sa 27.Sep 2008 11:59:22    Titel: Doppelter Tastendruck nötig Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hab vor ein paar Tagen bemerkt, daß ich immer zweimal im Browser (IE6) auf "Zurück" klicken muß, um beispielsweise von einem Thread wieder in die Übersicht zurückzukommen. Die "Backspace" Taste verhält sich genauso. In anderen Foren ist mir das noch nicht aufgefallen.

Ist jetzt nicht soooo wichtig - aber als braver Ossi meldet man halt alle Ungereimtheiten seinen Vorgesetzten. Very Happy

ciao Maris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa 27.Sep 2008 16:17:23    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Der Zurück-Button funktioiniert eigentlich so wie der Zurück-Button
funktionieren sollte, zumindest bei meinem IE und Firefox, den ich fast ausschliesslich benutze.

Direkt zur Foren-Übersicht kann man übrigens auch durch die Links, die überhalb und unterhalb den Textblöcken angebracht sind, springen.

Auch kannst Du mit dem Kleinen Pfeil neben dem Zurück-Button auch gezielt mehrere Schritte zurück gehen.

MV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Sa 27.Sep 2008 16:49:49    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das mit dem kleinen Pfeil und den Links zu den übergeodneten Forenbereichen ist klar.

Meist navigier ich so im Forum, da für mich hauptsächlich die neuesten Threads rechts auf der Startseite des Forums am interessantesten sind.
Ich muß gestehen, daß mir die Übersicht der einzelnen Forenbereiche ein wenig überfrachtet ist - für meinen Geschmack gibt es zu viele Unterforen/Themenbereiche.

Wie gesagt, klicke ich im Forum auf "Zurück", wird noch nicht die vorige Seite angezeigt. Allerdings wird der "Vorwärts"Button dann wieder grün - also aktiv. Habs jetzt noch ein bissl beobachtet und es tritt nur hier im Forum auf.

Könnte es mit dem SP3 von WinXP irgendwie zusammenhängen?. Das hab ich vorgestern installiert und dabei hats mir erst mal mein ganzes Startmenü und die Desktopicons durcheinandergewürfelt.

ciao Maris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa 27.Sep 2008 17:19:51    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich wüsste jetzt garnicht, ob ich den 'Zurück' Button
überhaupt beeinflussen kann, soweit reichen meine HTML-Kenntnisse nicht...

MV
Outlaw

BeitragVerfasst am: So 28.Sep 2008 14:56:10    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also ich habe auch kein Problem (IE7) und 1 Klick reicht bei mir.

Da ich auf maloche auch ab und zu in den Pausen hier mit dem IE6 unterwegs bin, habe ich keinen Unterschied zum IE7 bemerkt.

Es muss also an Deiner Konfiguration liegen.

Gruß
Outi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modellfreund

BeitragVerfasst am: Mo 29.Sep 2008 19:55:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem IE7, es ist echt nervig. Das Problem tritt aber nicht nur auf loetstelle.net auf sondern auch auf anderen Homepages.

Gruß Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 01.Okt 2008 10:02:58    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt es ja einen Workaround, falls da jemand was hört, kann ich das gerne einbauen!
Anzeige

Verfasst am: Heute 11:17:44    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen