loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umbau CD-Burner zum Toastbrotbeschrifter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaD

BeitragVerfasst am: Fr 21.Nov 2008 21:25:12    Titel: Umbau CD-Burner zum Toastbrotbeschrifter Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

Ich möchte mir gerne einen Toastbrotbeschrifter basteln um jetzt zur Weihnachtszeit meine Gäste zu erstaunen Twisted Evil
Dachte da an einen CD-Burner mit Laserbeschrifter ? bin für jeden Vorschlag dankbar ...

TheBug

BeitragVerfasst am: Sa 22.Nov 2008 00:14:27    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

CD-Burner sind für klassischen Kastentoastbrot schlecht geeignet, Muffins dagegen lassen sich wegen ihrer runden Form damit prima bedrucken, vorzugsweise aber niedrige Schreibraten wählen, sonst kann der Muffin durch die Fliehkräfte bei der schnellen Rotation leiden.

Viel universeller sind ausgediente Laserdrucker, aber aufpassen, dass Du nicht versehentlich ein Modell mit LEDs statt Laser erwischst, die brauchen zu viele Durchgänge um etwas einzubrennen. Falls der Drucker einen flachen Mehrzweckeinzug hat, kann man sogar Knäckebrot beschriften, was bei zu starken Umlenkwinkeln im Drucker sonst unangenehm bröselt.

ACHTUNG! Vor dem Toasten den Drucker sehr gründlich reinigen und alle Tonerreste entfernen, Toner ist ungesund.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
akapuma

BeitragVerfasst am: Sa 22.Nov 2008 09:44:55    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe sogar 4 Wege:

Weg 1:
Kaffeeschaumdrucker zweckentfremden:
http://www.the-daily-fun.de/kaffeschaumdrucker/

Weg 2:
Mustertoaster kaufen:
http://www.allerlei-shop.ch/images/medium/toaster_2.jpg

Weg 3:
Maske aus Alufolie ausschneiden, am Toast fixieren und toasten

Weg 4:
Stempel, ähnlich wie beim Brandmarken:
http://blog.ausgefallene-ideen.com/2007/03/29/madonna-toast-zum-selbermachen/

Gruß

akapuma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BellaD

BeitragVerfasst am: Sa 22.Nov 2008 13:35:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

danke für die Tip's Wink

Aber wo bekomm ich jetzt Essbaren Toner oder Lebensmittelfarbe in Tintenform für den Kaffeeschaumdrucker her ?

Der Kaffeedrucker gefällt mir wirklich sehr , tolle Idee .

Gruß BD

akapuma

BeitragVerfasst am: Sa 22.Nov 2008 17:32:34    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

BellaD hat folgendes geschrieben:
Aber wo bekomm ich jetzt Essbaren Toner oder Lebensmittelfarbe in Tintenform für den Kaffeeschaumdrucker her ?
Essbaren Toner? Keine Ahnung?

Essbare Tinte? Naja, am einfachsten wäre ja Zuckercouleur.
Zuckercouleur gibt's in fast jedem Lebensmittelladen (z.B. im Soße dunkler zu machen).

Dann gibt es Leute, die ihren Drucker auf Lebensmittelfarben umgerüstet haben, um Torten zu bedrucken. Ein Link gibt's hier, allerdings muß man möglicherweise dort angemeldet sein, um das alles sehen zu können.

BellaD hat folgendes geschrieben:
Der Kaffeedrucker gefällt mir wirklich sehr , tolle Idee.
Nur schade, daß er so lahm ist. Bis der Kaffee bedruckt ist, ist er ja fast schon kalt...

Gruß

akapuma
Anzeige

Verfasst am: Heute 16:57:56    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen