loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HIIIILFEEE!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daedalus

BeitragVerfasst am: Mo 02.März 2009 09:41:13    Titel: HIIIILFEEE!!! Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Ich bin neu hier und möchte eine Atomrakete bauen leider hab' ich überhaupt keine Ahnung davon und bin noch dazu zu blöd meinen Begriff in Google einzugeben und danach noch Enter zu drücken vlt. liegt es aber auch an meiner Unfähigkeit einen deutschen Satz zu formulieren. Bitte helft mir,...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 02.März 2009 11:56:25    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Na kein Problem, hier werden Sie geholfen!

Die Aufgabe lässt sich erst mal leicht in zwei Komponenten zerlegen: Atom und Rakete. Nun muss man nur noch die beiden Komponenten bauen, oder sich verschaffen.

Um ein geeignetes Atom zu bekommen einfach den nächsten Castor-Transport abwarten, den Zug überfallen und ein Atom klauen. Ersatzweise kann man auch versuchen sich ein zu bauen. Wie man in den Physikbüchern für die Grundschule sehen kann bestehen die aus kleinen Kugeln, die drehbar gelagert sind. Muss man aber ausreichend mechanischen Geschick für haben. Also vielleicht mal beim freundlichen Islamisten um die Ecke fragen, vielleicht hat der ja Zugang zu einem Atomkraftwerk wo die Atome in Serie gebaut werden.

Rakete ist eigentlich viel einfacher, das ist nicht so ein Gefummel mit kleinen Kugeln, weil die Raketen ja größer sein dürfen. Erst mal im Keller gucken, ist ja eventuell noch vom 31.12. eine Rakete über. Wenn nicht, dann kann man tolle Bauanleitungen dafür z.B. bei Bugs Bunny oder bei Wallace und Gromit finden.

Viel Spaß beim Basteln!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daedalus

BeitragVerfasst am: Mo 02.März 2009 12:11:24    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

TheBug hat folgendes geschrieben:

Die Aufgabe lässt sich erst mal leicht in zwei Komponenten zerlegen: Atom und Rakete. Nun muss man nur noch die beiden Komponenten bauen, oder sich verschaffen.

Um ein geeignetes Atom zu bekommen einfach den nächsten Castor-Transport abwarten, den Zug überfallen und ein Atom klauen. Ersatzweise kann man auch versuchen sich ein zu bauen. Wie man in den Physikbüchern für die Grundschule sehen kann bestehen die aus kleinen Kugeln, die drehbar gelagert sind. Muss man aber ausreichend mechanischen Geschick für haben. Also vielleicht mal beim freundlichen Islamisten um die Ecke fragen, vielleicht hat der ja Zugang zu einem Atomkraftwerk wo die Atome in Serie gebaut werden.

Rakete ist eigentlich viel einfacher, das ist nicht so ein Gefummel mit kleinen Kugeln, weil die Raketen ja größer sein dürfen. Erst mal im Keller gucken, ist ja eventuell noch vom 31.12. eine Rakete über. Wenn nicht, dann kann man tolle Bauanleitungen dafür z.B. bei Bugs Bunny oder bei Wallace und Gromit finden.

Viel Spaß beim Basteln!

Ok ist mir viel zu kompliziert, ich bau mir doch lieber einen Kampfroboter, erstellt mir bitte jmd. einen Schaltplan?
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 02.März 2009 13:24:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Eine Runde Zathura spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
norticum

BeitragVerfasst am: Mi 04.März 2009 18:09:09    Titel: Atombombe Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hab was gefunden!!!

Can mir Jemand sagen wo men Local Supplier ist? Und einen Schalplan der wie eine Wegbeschreibung ausssieht Herstellen? So mit Eagle .lbr? Ich bezal auch nichts dafür. Wollt nur bläd Fragen! Bei Interesse bitte nicht melden!

http://home.earthlink.net/~enigmaep/annihilation/buildabomb.html

Elektron

BeitragVerfasst am: Mi 04.März 2009 20:13:35    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

[Ironie]

Daedalus, bitte schau doch mal auf den Link "Klimarettung" in meiner Signatur, so geht das doch wohl nicht!!

[/Ironie]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daedalus

BeitragVerfasst am: Do 05.März 2009 09:01:26    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Elektron hat folgendes geschrieben:
[Ironie]

Daedalus, bitte schau doch mal auf den Link "Klimarettung" in meiner Signatur, so geht das doch wohl nicht!!

[/Ironie]

Hab' ich schon gelesen, war mitunter auch Motivation für meinen Thread hier. Ich mag' halt Sarkasmus,... Wink
Elektron

BeitragVerfasst am: Do 05.März 2009 09:06:22    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hehe, das hab ich mir schon gedacht Shocked
Alle ärgern mich! Twisted Evil

Mal im Ernst, ich hab keine Ahnung wie viele Menschen das bekehren wird, ich bin mal gespannt.. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBug

BeitragVerfasst am: Do 05.März 2009 15:42:02    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Elektron hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst, ich hab keine Ahnung wie viele Menschen das bekehren wird, ich bin mal gespannt.. Very Happy

Willst Du eine ehrliche Antwort? Keinen einzigen.

Effekt zeigt es nur, wenn sich jemand (in seinen eigenen Augen) so richtig gründlich blamiert hat, der wird beim nächsten mal denken bevor er die Klappe aufmacht.
mÖre

BeitragVerfasst am: Do 05.März 2009 19:16:26    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

TheBug hat folgendes geschrieben:

Viel Spaß beim Basteln!

AUAA!! du Sau Wink
jetz bin ich wegen dir vom Stuhl gefallen Crying or Very sad

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
zu krasse Antwort- ok die Frage ich auch schon krass Laughing Laughing

TheBug

BeitragVerfasst am: Do 05.März 2009 21:44:59    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Für Schäden an Personen und Stühlen haftet der Leser selber.

Für lädierte Atome natürlich auch.
Daedalus

BeitragVerfasst am: Fr 06.März 2009 09:35:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten,... Very Happy
TheBug

BeitragVerfasst am: Fr 06.März 2009 14:24:30    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nein, ich behalte meine!
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:57:04    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen