loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zensur

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaD

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 21:56:16    Titel: Zensur Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dürfen MODs durch Zensur ( löschen eines post's in einem Thread ) und durch die Bemerkung wird grad geregelt (PN) unter den Lesern Verwirrung oder Aufmerksamkeit erregen - die nun endlich dazu führt das aus einem Hinweis auf einen etwas trolligen post davor , plötzlich daraus eine Beschimpfung oder gar Beleidigungen gegen andere User daraus gebastelt werden die dem gar nicht entsprechen.
Ich glaube nein !
Zudem taucht jetzt auf der Startseite unter Neueste Forenbeiträge der Eintrag " Beschwerde BellaD " auf.
Wer beschwert sich ,über was,wen oder warum , oder ist das jetzt eine Beleidigung da ich mich ja wohl zu Unrecht jetzt an den Pranger gestellt fühle ?
Ich verstehe es einfach nicht,leider ist das jetzt auch schlecht nachzuvollziehen da der Eintrag ja nun getillt ist.

Dieses Forum ist - anders als viele andere Foren - bislang ohne ausgefeiltes Regelwerk ausgekommen, sondern in der überwältigenden Mehrheit der Beiträge reichte ein allgemeines Verständnis von Benehmen in unserem Kulturkreis sowie die übliche Nettiquette im Internet aus. Dies soll nach meinem Verständnis auch so bleiben und ich habe wenig Interesse daran, sei es durch ausgefeilte Foren Richtlinien oder sonst irgend was ,daran etwas zu ändern.

Gleichwohl dürfen die Mods, unter bestimmten Umständen Postings auch editieren oder gar aus dem Forum entfernen.
Das war schon immer üblich und sollte sowieso geschehen, wenn Beiträge klar dem Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland zuwiderlaufen.Aber auch nur dann !

Da ich recht lange in Foren unterwegs bin, weiss ich, welche Anmerkungen hier noch kommen könnten, daher noch zwei Zusatzanmerkungen:

a ) Es versuche bitte niemand, durch optimierte Wortwahl "juristische Schlupflöcher", Widersprüche etc. zu finden - ich werde mich darauf nicht einlassen. Gültig ist der Sinn dieses Anliegens und nicht die juristisch möglicherweise angreifbare Wortwahl.

b ) In anderem, aber ähnlichem Zusammenhang wurde der Begriff "Meinungsfreiheit" ins Spiel gebracht. Hierzu kann ich nur sagen, dass niemand der User hier eine "öffentliche Person" ist und daher Beleidigungen schon sowieso nicht von Meinungsfreiheit gedeckt sind.

Ein Mod ist ein Vorbild. Ein normaler User hat sich in einem Forum an Regeln zu halten, ein Mod darf nicht in seinem Forum seine Macht ausspielen und ein Administrator der ja gegebenermaßen noch mehr Verantwortung hat erst Recht nicht.

Es sei eine Privatsache, du hast Recht war es mal, hätte der Mod seinen Psalm darunter geschrieben und das posting so gelassen wär es das geblieben, durch sein Verhalten aber hat er es zu einer Forumsangelegenheit gemacht und das darf nicht so akzeptiert werden!

Ich möchte auf Lötstelle kommen weil ich die Menschen hier schätze und die Umstände eines gerechten und freundlichen Netzes genieße. Ich möchte dies nicht durch die unüberlegten und kindischen Aktionen eines Einzelnen gefährdet sehen.

BellaD

Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 22:09:45    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Tja ich fand jedenfalls dein von mir bemängeltes Posting in dem Kalibrierthread mehr als unangebracht und als Spam. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich ein weiterer User in einem anderen Topic ebenso gestört gefühlt.

Was es zB. mit dem gelöschten Thread auf sich hat, weiß ich nicht. Ansonsten will ich mich nicht weiter groß auslassen, wenn das Forum dein Kinderzimmer werden soll - bitte. Was du davon hast, wird dir hoffentlich ein Mod oder der Admin sagen.

ciao Maris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaD

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 22:21:53    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ähhh gehts noch ?

Zitat:
wenn das Forum dein Kinderzimmer werden soll - bitte.

Es geht um Zensur !

und wie ich grad merk wurde auf der Startseite grad "Beschwerde BellaD in Sonstiges "geändert

toll gaannzz toll

ich glaub langsam Ich werde zum Troll ( gemacht )

cia'o

Zuletzt bearbeitet von BellaD am Mo 16.März 2009 22:27:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 22:24:55    Titel: Re: Zensur Bauteile finden Antworten mit Zitat

BellaD hat folgendes geschrieben:
Ich möchte auf Lötstelle kommen weil ich die Menschen hier schätze und die Umstände eines gerechten und freundlichen Netzes genieße. Ich möchte dies nicht durch die unüberlegten und kindischen Aktionen eines Einzelnen gefährdet sehen.
Falls du es noch nicht geschnallt hast: Du bist der / die Einzige, die das durch unüberlegte und kindische (noch dazu völlig am Thema vorbeigehende) Posts gefährdet.
pcprofi

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 22:37:48    Titel: Re: Zensur Bauteile finden Antworten mit Zitat

BellaD hat folgendes geschrieben:
Dürfen MODs durch Zensur ( löschen eines post's in einem T
Zudem taucht jetzt auf der Startseite unter Neueste Forenbeiträge der Eintrag " Beschwerde BellaD " auf.
Wer beschwert sich ,über was,wen oder warum , [b]oder ist das jetzt eine Beleidigung
da ich mich ja wohl zu Unrecht jetzt an den Pranger gestellt fühle ?
Ich verstehe es einfach nicht,leider ist das jetzt auch schlecht nachzuvollziehen da der Eintrag ja nun getillt ist.

Dabei handelt es sich um einen Fehler unsererseits, der korrigiert sein sollte - ansonsten bitte noch mal melden. Hierfür entschuldige ich mich im Namen des Teams.

Den Rest möchte ich (im Moment) mal unkommentiert stehenlassen...

Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 23:31:32    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Um die Verwirrungen zu entwirren, unter den Mods gibt es ein Forum in welchem Dinge archiviert werden, um sie nachvollziehbar zu gestalten, falls irgendetwas unternommen wird. Ich habe der ganze Geschichte einen unpassenden Titel gegeben, entschuldige bitte dafür. Es hat jedenfalls nichts mit einer Beschwerde gegen dich oder ähnlichem zu tun. Du darfst den Inhalt gern einsehen.

Ich habe dir in meiner PN angeboten meine PNs zu veröffentlichen. Ich habe dies aus Diskretion dir gegenüber nicht getan. Wenn du von Zensur sprichst, dann sei bitte auch so fair und zeig der Allgemeinheit wie fies ich deine Beiträge zensiert habe und welchen Gemeinheiten ich dich unterzogen habe, dich ja nahezu gefährdet habe. Dann sehen wir weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BellaD

BeitragVerfasst am: Mo 16.März 2009 23:49:15    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin

Zitat:

Ich habe dir in meiner PN angeboten meine PNs zu veröffentlichen. Ich habe dies aus Diskretion dir gegenüber nicht getan. Wenn du von Zensur sprichst, dann sei bitte auch so fair und zeig der Allgemeinheit wie fies ich deine Beiträge zensiert habe und welchen Gemeinheiten ich dich unterzogen habe, dich ja nahezu gefährdet habe. Dann sehen wir weiter.

Würde ich ja gerne - aber der Eintrag ist weg Crying or Very sad

also schaff ihn wieder her !

Was haben meine PN's damit zu tun ? du hast doch die PN -KAcke hier angefangen . PN heisst privat - also bleibt es auch privat !
wenn nicht dann gibts eindeutig eine Abmahnung liebes elektroenchen ,bin mir nicht sicher ob du dir das leisten kannst Wink

Aber eine Frage hab ich noch ?
Wie vereinbart sich dein Avatar zu deiner Haltung den Usern gegenüber und dein Geschreibsel ' Klimarettung 'ist bei deiner Einstellung doch auch vorn arsch ( sorry)

Elektron

BeitragVerfasst am: Di 17.März 2009 00:06:24    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:

Was haben meine PN's damit zu tun ? du hast doch die PN -KAcke hier angefangen . PN heisst privat - also bleibt es auch privat !

Achso, aber ich enthalte der Öffentlichkeit also was vor? Wie sieht es denn vor der eigenen Tür aus?

Zitat:

wenn nicht dann gibts eindeutig eine Abmahnung liebes elektroenchen ,bin mir nicht sicher ob du dir das leisten kannst Wink

Jetzt werd ich aber stinkig. Du kleine Nudel willst mich abmahnen? Wegen was denn? ASCII-Trolle löschen? Lass dir mal einen Bart wachsen.

Zitat:

Aber eine Frage hab ich noch ?
Wie vereinbart sich dein Avatar zu deiner Haltung den Usern gegenüber und dein Geschreibsel ' Klimarettung 'ist bei deiner Einstellung doch auch vorn arsch ( sorry)

Mein Beitrag Klimarettung bezieht sich auf die Leute, die gerne wollen, aber anscheinend nicht so viel Forums-Erfahrung haben. Das hat nicht im geringsten etwas mit dieser Sache zu tun. Du bist offenbar ziemlich beleidigt und ich weiß nicht so recht worauf du wirklich hinaus willst, außer darauf dem Image dieses Forums mit deinen Unterstellungen zu schaden. Am besten ist es du schläfst mal eine Nacht drüber. Dann bin ich auch wieder das liebe Elektroenchen.

Was meine Intoleranz gegenüber dem Nationalsozialismus mit meiner Haltung den Usern gegenüber vereint? Ist die Frage ernst gemeint?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BellaD

BeitragVerfasst am: Di 17.März 2009 00:33:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:
Du kleine Nudel willst mich abmahnen?

Kleine Nudeln werden auch mal gross Razz

Und bitte keine persöhnlichen Beleidigungen . Immer ans StGb denken .
Und Mod's müssen Vorbilder sein . Das passt ja vorbildlich .
Der Betreiber der Lötstelle sollte sich mal lieber einen neuen Mod suchen ,täte der Lötstelle bestimmt gut .

ciao - das wars - ich kündige freiwillig Razz

Elektron

BeitragVerfasst am: Di 17.März 2009 07:23:24    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich sag da nur: Don't feed the troll. Denk mal darüber nach. Was das StGB hier zu suchen hat weiß ich auch nicht. Naja.
Anzeige

Verfasst am: Heute 11:49:49    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen