loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

verstärker tut kein mux mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Gästebuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unr34l

BeitragVerfasst am: Di 10.Okt 2006 09:59:15    Titel: verstärker tut kein mux mehr Bauteile finden Antworten mit Zitat

hallo, ich habe einen verstärker der keinen mux mehr macht. hab ihn vor dem wegschmeissen gerettet und wollte ihn erstmal anschaun.
welche ursachen kann es haben das der verstärker kein ton rauskriegt. habe schon einmal auf die platine geschaut aber finde keine geplatzten elkos.was kann es noch sein?? wäre wirklich schade den 820 watt verstärker wegzuschmeissen.

danke wenn ihr mir tips und hilfe geben könnt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unr34l

BeitragVerfasst am: Di 10.Okt 2006 10:18:44    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

ich muss noch dazu sagen das ich leihe bin.falls ihr die ursache kennt sagt mir auch noch ob ich das unter umständen selber reparieren kann. danke
derguteweka

BeitragVerfasst am: Di 10.Okt 2006 21:43:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

unr34l hat folgendes geschrieben:
ich muss noch dazu sagen das ich leihe bin.falls ihr die ursache kennt sagt mir auch noch ob ich das unter umständen selber reparieren kann. danke

Klar kenn' ich die Ursache: Es ist was kaputt gegangen Surprised Shocked Surprised

Ob du's selbst reparieren kannst, haengt hauptsaechlich von dir ab. Schmeiss mal hier im Forum die Suchfunktion an, und such' nach dem Begriff "Endstufe". In den oberen Threads, die dann auftauchen, haben andere user auch schon Probleme mit Endstufen gehabt. Wenn dir da die beschriebenen Probleme, Vorgehensweisen etc. voellig unklar sind, dann wirds wohl auch nix mit dem reparieren; dann kannste dich evtl. noch im Bekanntenkreis nach einem "Experten" umsehen, oder du laesst das mit dem reparieren sein und nimmst den Verstaerker einfach auseinander und guckst, ob du dabei was lernst. Oder schmeisst ihn gleich weg.

Gruss
WK
unr34l

BeitragVerfasst am: Mi 11.Okt 2006 20:33:41    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

hm dann werd ich es wohl mal zum reparieren bringen.wegschmeissen möchte ich das gute stück nicht.
immerwiedermal

BeitragVerfasst am: Mo 07.Apr 2008 20:54:54    Titel: Endstufe Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ein Tipp: Entstufen krepieren nicht beide zugleich. Meistens ist eine noch in Ordnung, die andere durchgebrannt. Dann lohnt sich die Reparatur sicher.

Die ICs gelten als mehr oder weniger schwierig beim Auslöten. Aufpassen hier und mitschreiben, was man macht.

Ansonsten: Lüfter verwenden beim Betrieb von Verstärkern. Dann brennt er nicht durch. Einfach oben draufpacken. Herzlichen Gruss
Anzeige

Verfasst am: Heute 05:28:27    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Gästebuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen