loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fachbuch Elektronik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TaoTao

BeitragVerfasst am: So 05.Apr 2009 09:32:51    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

[i]Ich würde mir ggf. den Spaß machen neben den "aktuellen" Büchern das alte Buch auch zu zitieren. An den Grundlagen der Elektrotechnik hat sich nun wirklich nichts verändert in der Zeit, die Bauteile sind wesentlich weiter entwickelt, aber der Strom ist immer noch eine Bewegung von Elektronen.[/i]

Genau das habe ich auch vor. Schon deshalb, weil ich die Sachanalyse mit Hilfe der alten Bücher schon fertig habe.
Ich muss in dem aktuellen Buch beispielsweise nur finden, wo der Fluss der freien Elektronen beschrieben ist und unter den betreffenden Abschnitt die Quellenangabe mit genauer Seitenzahl schreiben. Ich darf ja nicht zitieren, sondern muss das Ganze mit meinen eigenen Worten widergeben.

Im übrigen könnt ihr euch die Kommentare meines Vaters vielleicht vorstellen, als er gehört hat, dass im vergangenen Jahr eine Referendarin Punktabzug bekam, weil sie von einer Glühbirne statt von einer Glühlampe redete.

Gruß TaoTao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBug

BeitragVerfasst am: So 05.Apr 2009 11:37:08    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Na stell Dich mal vor Leute aus der Beleuchtungsindustrie und schmeiß Lampe und Leuchte durcheinander...
Elektron

BeitragVerfasst am: So 05.Apr 2009 11:54:35    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

[offtopic]

Glühleuchte? Das ist aber wirklich was verkehrt Wink

[/offtopic]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBug

BeitragVerfasst am: So 05.Apr 2009 15:43:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nee, nur ungewöhnlich, kannst ja eine Leuchte bauen in der die Lampe fest eingebaut ist.
Anzeige

Verfasst am: Heute 13:32:58    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen