loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaltung einer Sirene, Speicherung der Tonfolge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haemm1

BeitragVerfasst am: Mi 01.Nov 2006 20:34:33    Titel: Schaltung einer Sirene, Speicherung der Tonfolge Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi Leute.
Ich kenn mich mit Elektronik ned so toll aus.
Hab ne Sirene die 6 verschiedene Töne nacheinander ausgibt.
Es ist so, dass die Sirene an der Stelle innerhalb der 6 ablaufenden Töne weitermacht, wo sie das letzte mal aufgehört hat. In welchem Bauteil wird diese Position gespeichert. Ich will es irgendwie hinbekommen, dass die Sirene immer wieder von vorne anfängt die 6 Töne abzuspielen und nicht an der letzten Position weitermacht.
Hat jemand verstanden was ich will?
Thx für eure Hilfe

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schorms

BeitragVerfasst am: Do 02.Nov 2006 16:35:49    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Was für eine Sirene ist das ???
Es können viele Bauteile sein...Allgemein kan man das nict sagen... evtl ist das sogar mechanisch gelöst....(war bei meiner Fanfare im Auto so...)
CP01PL

BeitragVerfasst am: So 12.Nov 2006 15:53:24    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hai,
ich hab eine bei der alarmanlage vom auto dabei gehabt. neugierig wie man so is Laughing schaut man doch mal rein! da war nich mehr als 2 transistoren 2-3 widerstände ein IC (8pol) und n elko drin...

auf dem IC war einfach nur "HORN" und irgend ein paar ziffern draufgedruckt. hmm, wollt auch erreichen das nur eine von den 6 tonfolgen erklingt. Da n stücklang im netz gesucht, aber nix gefunden.

Das IC is dann wahrscheinlich n NoName teil. Bei mir gehen die tonfolgen immer wieder von neuen los, wenn die spannung weg war...

Kann dir so nich weiter helfen. Vielleicht hilft aufschrauben! Möglicherweise is bei dir n Hersteller aufgedruckt... darüber kommt man dann am besten zu daten blättern...

mfg
Anzeige

Verfasst am: Heute 16:31:47    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen