loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AVR ATMEGA16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> BASCOM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dana

BeitragVerfasst am: Sa 18.Jun 2011 03:30:27    Titel: AVR ATMEGA16 Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
brauche dringend Hilfe!
Wer kann mir in Dortmund bei Implementierung einem Bascom-Programm in ein ATMEGA16 persönlich helfen? Das Bascom-Funktions-Programm ist schon geschrieben, das Testgerät ist gebaut und ein AVR-Programmierer ist vorhanden. Nette Hilfe wird natürlich vergütet.
Grüße
Dana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaD

BeitragVerfasst am: Sa 18.Jun 2011 09:59:42    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

Zitat:
Wer kann mir in Dortmund bei Implementierung einem Bascom-Programm in ein ATMEGA16 persönlich helfen? Das Bascom-Funktions-Programm ist schon geschrieben, das Testgerät ist gebaut und ein AVR-Programmierer ist vorhanden.

Wo liegt das Problem ?

mfg

Dana

BeitragVerfasst am: Sa 18.Jun 2011 15:38:59    Titel: Fusebits?? Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi,
das Problem liegt (glaube ich) an Fusebit-Einstellungen, besonders die die Taktfrequenz bezogen sind. Ich habe alle mögliche Einstellungen versucht, erfolglos.
Da ich absolut neuling bin, möchte gerne neben Fehlerbehebung auch ein bischen dazu lernen.
Grüße
Dana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: So 19.Jun 2011 10:35:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, was genau erwartest Du, wenn sich wirklich jemand finden sollte, der sich dazu bereit erklaert ? Einige hundert Stunden Unterricht, oder bist Du einfach nur einsam ?

Drucke Dir erst mal das Datenblatt aus und beschaeftige Dich damit.

http://www.atmel.com/atmel/acrobat/doc2466.pdf

Und danach liest Du das....

http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR_Fuses

http://www.engbedded.com/fusecalc/

.....dann klappt es auch mit den Fuse - Settings. So kompliziert ist das naemlich garnicht. Nur wenn man einfach rumklickt und ausprobiert bis es evtl. mal laeuft, kann man nichts lernen. Von wegen "Ich vermute das es daran liegt"

Programmiere ein Lauflicht oder einen LED-Blinker und spiele mit dem Takt rum, dann "siehst" Du auch noch was passiert.

Und wenn Du Dein Programm anhaengen wuerdest, koennte man Dir auch mit den Settings helfen.

Anzeige

Verfasst am: Heute 13:33:17    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> BASCOM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen