loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Simulatinosprogramm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Simulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loetkolben

BeitragVerfasst am: So 14.Aug 2005 12:25:46    Titel: Suche Simulatinosprogramm Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Kann mir jemand ein gutes Simulationsprogramm für Elektronische Schaltungen empfeheln? Die Schaltung solte 1:1 auf die Platine übertragbar sein.

Danke für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffifee

BeitragVerfasst am: So 14.Aug 2005 19:12:38    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe bis vor einiger Zeit noch mit Elektronic-Workbench gearbeitet. Hatte es damals kostenlos bekommen und war auch sehr zufrieden damit. Doch mit Win-XP läuft das Programm nicht mehr. Eine neuere Version gibt es bei EWB-Europa nur nuch als 30 Tage Testversion kostenlos.

Da bin ich vor kurzem auf PSPICE gestoßen. Du kannst das Programm z. B.
als Studentenversion vom Server der Uni Karlsruhe runter laden. Gleichzeitig bekommst du dort auch gleich ein kleines Tutorial in deutsch über den Umgang mit PSPICE.

Übrigens sollen einige Hersteller von IC's auch gleich entsprechende Modelle für den einsatz in PSPICE liefern. Was gar nicht mal so schlecht ist, wenn man nicht nur mit den [Wort zensiert, bitte sofort ändern, sonst droht Sperrung] IC's Schaltungen simulieren will.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 15.Aug 2005 10:57:03    Titel: Simulationsprogramm von LT Bauteile finden Antworten mit Zitat

Von Linear Technologies gibt es eine spezielle Spice Version, LT Spice, damit kann man schon einiges anstellen!

http://www.linear.com/company/software.jsp
elektroniker

BeitragVerfasst am: Do 15.Sep 2005 15:22:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

was wollen sie denn genau simlieren da gibt es nähmlich die verschiedensten programme Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jÜrgen

BeitragVerfasst am: Sa 05.Nov 2005 14:33:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

ich arbeite z.Z. mit der PSPICE Bastler Edition, und muss sagen das ich damit ziemlich zufrieden bin, auch für die Schule sehr hilfreich!
Anzeige

Verfasst am: Heute 12:26:58    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Simulation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen