loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laserpointer bei Tageslicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Gästebuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bogen2012

BeitragVerfasst am: So 11.März 2012 14:28:51    Titel: Laserpointer bei Tageslicht Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Entfernungsmessgerät (Bosch) mit eingebautem rotem Laserstrahl der bei Tageslicht -außerhalb geschlossener Gebäude -höchstens bis 20 Meter sichtbar ist.

Ich möchte an diesem Gerät einen Laserpointer anbringen und justieren, sodass ich auch bei Tageslicht den Laserpunkt auf Entfernungen bis 70 Meter sehen kann, um die Entfernung z.b. im Gelände zu messen.

Wer kann mir sagen welcher Laserpointer dafür geeignet ist?

Gruß
Bodo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim Sasdrich

BeitragVerfasst am: So 11.März 2012 23:12:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum!

In diesen Bosch-Enfernungsmessern sind wohl überall Laser der Klasse 2 verbaut. Stärkere Laserpointer dürfen nicht einfach so verwendet werden, dafür müssten dann gewisse Sicherheitsvorkehrungen erfüllt werden. Evtl. hilft aber ein grüner Laserpointer, da das menschliche Auge grünes Licht besser wahrnimmt als rotes. Mit den entsprechenden Laserschutzbrillen soll man den Punkt angeblich auch besser sehen, ich hatte aber noch nie eine und kann daher nichts genaueres dazu sagen. Ansonsten hilft es natürlich, die Stelle oder den ganzen Raum abzudunkeln bzw. auf die Nacht zu warten.

Wie gut man es schafft, einen anderen Laserpointer so zu befestigen, dass der Punkt an der selben Stelle wie der des eingebauten Laserpointers landet, weiß ich nicht. Wenn eine gewisse Abweichung aber ok ist, dürfe es gehen.

Anzeige

Verfasst am: Heute 17:58:23    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Gästebuch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen