loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

unbekanntes IC...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alv

BeitragVerfasst am: Fr 13.Apr 2012 21:14:11    Titel: unbekanntes IC... Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi

Weiß jemand was das für ein IC ist:

DIL 8

Aufschrift:

HS108P-J
0839M DTS089R2

Betriebsspannung: Pin 1 = +5V, Pin 8 = 0V

Sam

BeitragVerfasst am: Fr 13.Apr 2012 23:50:29    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Scheint ein µC zu sein, habe aber leider nur ein .. ääähm .. asiatisches Datenblatt gefunden:

http://www.datasheet4u.net/share_search.php?sWord=hs108p-j

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alv

BeitragVerfasst am: Sa 14.Apr 2012 08:04:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Sam hat folgendes geschrieben:
Scheint ein µC zu sein, habe aber leider nur ein .. ääähm .. asiatisches Datenblatt gefunden:

http://www.datasheet4u.net/share_search.php?sWord=hs108p-j

Irgendwas stimmt mit diesem .pdf nicht:
Das Gehäuse wird nur zur Hälfte angezeigt, nur beim Scrollen per Slider erscheint es kurz komplett (mehr als 8 Pins!).
Und die Pinbeschreibung geht nur von Pin 4 bis 11....?

Sam

BeitragVerfasst am: Sa 14.Apr 2012 13:55:32    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also ich habe mit der PDF kein Problem, bei mir wird alles komplett und korrekt dargestellt, auch gibt es bei mir nur die Pins 1-8.

Ich benutze Adobe Reader 9.5 falls dir das etwas bringt.

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alv

BeitragVerfasst am: Sa 14.Apr 2012 19:43:50    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Sam hat folgendes geschrieben:
Also ich habe mit der PDF kein Problem, bei mir wird alles komplett und korrekt dargestellt, auch gibt es bei mir nur die Pins 1-8.

Also, dieses .pdf führt irgendein Eigenleben:
Diverse Worte werden von anderen überschrieben bzw. gelöscht.
ZB. rechs oben steht auf den Seiten erst "EM78P153S", das nach ca. 0,5s durch "HS108" ersetzt wird.
Ebenso ist es mit der IC-Zeichnung. Erst ist da ein hellblaues 14- oder 16-Pin-IC mit Kerbe zu sehen, das gleich zu diesem 8-Pin ohne Kerbe zusammenklappt.
Sehr schön zu sehen, wenn man die Seitenleiste einschaltet und damit schnell zwischen den Seiten wechselt.

Vielleicht ist mein Bildaufbau auch langsam genug und bei schnellerem PCs sieht man das nicht...?
Zitat:

Ich benutze Adobe Reader 9.5 falls dir das etwas bringt.

[/quote]
Ich habe hier 7.0.8 und WinXPTE.
Ich werde mal eine neuere Version runterladen...

derguteweka

BeitragVerfasst am: Sa 14.Apr 2012 20:06:19    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Alv hat folgendes geschrieben:
Also, dieses .pdf führt irgendein Eigenleben:
Diverse Worte werden von anderen überschrieben bzw. gelöscht.
ZB. rechs oben steht auf den Seiten erst "EM78P153S", das nach ca. 0,5s durch "HS108" ersetzt wird.
Ebenso ist es mit der IC-Zeichnung. Erst ist da ein hellblaues 14- oder 16-Pin-IC mit Kerbe zu sehen, das gleich zu diesem 8-Pin ohne Kerbe zusammenklappt.
Sehr schön zu sehen, wenn man die Seitenleiste einschaltet und damit schnell zwischen den Seiten wechselt.

Also das ist doch nu' wirklich nicht soooo schwer zu verstehen, oder?
Da gibts halt einen Die, der in ein 14pol. Gehaeuse gepappt und EM78P153S genannt wird, mit dem dazugehoerigen Datenblatt - und dann nimmt halt ein findiger Unternehmer diesen Die und spart viel Geld, indem er ihn halt nur in ein 8 pol. Gehaeuse pappt und die Pins 1-3 und 12-14 nicht bondet, weils eh' nur irgendwelche GPIOs sind, die anscheinend irgendein Grosskunde nicht braucht. Und weil Geld sparen angesagt ist, wird halt das Original-pdf genommen und drinnen rumgewurstelt, bis es ungefaehr zu dem Die im 8pol. Gehaeuse passt....
Zu dem EM78P153S gibts doch sogar ein Datenblatt in Englisch.

Nachdem die +Vcc und GND Pins im 14pol. Gehaeuse gar so dusselig angebracht sind, koennte man sogar den Verdacht hegen, dass der Verkauf im 8pol. Gehause direkt vorsaetzlich geplant war.

Gruss
WK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 03:14:43    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen