loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Aufgaben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheTruth

BeitragVerfasst am: So 22.Apr 2012 19:09:37    Titel: 3 Aufgaben Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ähm ich hab hier 3 Aufgaben, die mir Probleme bereiten:
(von oben nach unten)

1. Da ich noch nie etwas über Kapazitätsdioden gelernt habe, benötige ich eine vollständige Erklärung zu dieser Aufgabe. (Antwort 3 ist richtig)

2. Ich bin mir nicht sicher, ob hier gedämpft wird? Ich benötige eine vollständige Erklärung. (Antwort 2 ist richtig)

3. Ich weiß nicht was ein Vierpol ist, auch hier brauch ich eine vollständige Erklärung. (Antwort 2 ist richtig)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derguteweka

BeitragVerfasst am: So 22.Apr 2012 19:50:52    Titel: Re: 3 Aufgaben Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Da hab' ich auch nen Multiple Choice Test (Mehrere richtige Loesungen sind moeglich)...

Woher kommt bei dir diese ploetzliche Begeisterung fuer Testaufgaben, gepaart mit grossen, voellig unterschiedlichen Schwierigkeiten bei der Loesung?
A.) Ich hatte schon alles ausgerechnet, aber der Hund hat den Zettel mit dem Rechenweg aufgefressen
B.) Der Lehrer kanns nicht erklaeren/Das war nieeemals dran
C.) Ich hab' die letzten 0.9 Jahre Faxen gemacht und ploetzlich rueckt die Pruefung in bedrohliche Naehe
D.) Eigentlich studiere ich altbabylonische Philosophie, aber fuers Vordiplom brauch' ich einen Schein in E-Technik
E.) ...

TheTruth hat folgendes geschrieben:
1. Da ich noch nie etwas über Kapazitätsdioden gelernt habe, benötige ich eine vollständige Erklärung zu dieser Aufgabe. (Antwort 3 ist richtig)

Ist Wikipedia kaputt?

2. Ich bin mir nicht sicher, ob hier gedämpft wird? Ich benötige eine vollständige Erklärung. (Antwort 2 ist richtig)

Wieso soll da nicht gedaempft werden? Oder hast du die Widerstaende schon mal aufgeschraubt und in jedem war ein kleiner Verstaerker drinnen?

3. Ich weiß nicht was ein Vierpol ist, auch hier brauch ich eine vollständige Erklärung. (Antwort 2 ist richtig)

Auch hier hilft Wikipedia, besser aber die eigenen Unterlagen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ein bisschen eigene Loesungsansaetze waeren sicher hilfreich. Wenns da schon ganz arg hapert, dann ist die Pruefung nix fuer dich.

Gruss
WK
BellaD

BeitragVerfasst am: So 22.Apr 2012 22:30:26    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

wo er Recht hat ,hat er Recht

zur dämpfung mal so als Denkanstoß:
Spannungsteiler !
dB = 1/1000 1/100 1/10

Kapazitätzdiode = Wert in Tabelle für angelegte Spannung ablesen
(wenn du nicht weisst ob die Dioden parallel oder seriell zusammengeschaltet sind mußt du halt zweimal rechnen)

Vierpol = google

http://www.siart.de/lehre/dezibel.pdf

viel Spaß beim Rechnen

TheTruth

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 00:37:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin

wüsste zwar nicht, was es für eine Rolle spielt warum ich um Hilfe frage aber bitte:

Antwort auf den Multiple Choice Test:
B.) die 2.

(mir kommts so vor als wenn ich mit C.) geantwortet hätte, würde mir keiner mehr weiterhelfen, aber was spielt das für eine Rolle??)

Aufgabe 1 gelöst, ich war mir zuvor unsicher, ob man die Dioden dann einfach als Kondensatoren sehen konnte wegen Sperrschicht?? naja hat sich erledigt

Die Frage bzgl. zur 2 ob verstärkt war natürlich dumm...

Bei der Aufgabe 2 habe ich aber immer noch schwierigkeiten, auf den Denkanstoß bin ich schon selbst gekommen (sorry das ich vergas dies zu erwähnen) nur komm ich jetzt nicht mehr weiter. Wie kann ich die 600 ohm logarithmisch unterteilen?

Die 3. Aufgabe konnte ich jetzt lösen.
BellaD

BeitragVerfasst am: Mo 23.Apr 2012 14:12:08    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte Wink

Nimm einfach an, an dem Spannungsteiler liegen 10 Volt an (rechnet sich besser)
Die Formel dafür musste schon selber rausbekommen Razz

Anzeige

Verfasst am: Heute 02:01:29    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen