loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche Schaltung für 12v (Kabelfernbedienung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flyke

BeitragVerfasst am: Mi 23.Mai 2012 18:44:12    Titel: suche Schaltung für 12v (Kabelfernbedienung) Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi,
Folgender Sachverhalt :
Ich habe eine Kleine(naja)Box mit Radio(12v Autoradio) gebaut und
beim tüfteln kam mir eine wie ich finde gute Idee.
Nämlich eine Kabelfernbedinung (per BUS-Kabel verbunden)
womit ich auf den rest der Schaltung zurückgreifen kann also
auf Lautstärke des Sounds, An-Aus x5 (für versch. Funktionen)und eine Leuchtdiode in grün die anzeigt ob An oder Aus ist.
REST FOLGT!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Flyke

BeitragVerfasst am: Mi 23.Mai 2012 21:54:58    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

so hier noch mal ein paar Daten:
Batterie= 12v 45Ah
Radio= Phillips mit 1.35 A Feinsicherung (Bald JVC CD/AUX-Radio 10A flachsicherung )
Boxen= steht noch nicht fest

Und ich möchte mit der kabelfernbedienung auch das radio aktiviren und deaktivieren können ,sollte ich das mit einem T-flipflop machen und das als
steuerkreis mit ner 9 v zelle machen oder den gesamten Strom der Batterie
in die fernbedienung holen ?

Noch eine Frage kennt jemand einen guten Mehrpolstecker (mindestens 10 pins/pole )?

hier noch mal der jetzige aufbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Do 24.Mai 2012 18:13:02    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Du hast aus Deinem alten Thread, nichts, aber rein garnichts gelernt. Und auch dort waren nur Vorhaben und keinerlei Ergebnisse. Drei Seiten lang !
Nenne mir also bitte nur einen Grund, warum ich meine Freizeit damit verbringen soll, Dir zu helfen.
Sicherlich wird wieder einer kommen und mit Dir rumdiskutieren, warum man sich zumindest mal mit Herrn Ohm beschaefigen sollte.

Um es vorweg zu nehmen, Dein Vorhaben ist voelliger Bloedsinn. Sry, aber anders kann man es nicht sagen.

Als Eigentest kannst Du die Fragen auf dieser Seite ja mal beantworten, natuerlich ohne vorher die Erklaerungen zu lesen.

http://www.dj4uf.de/lehrg/e03/e03.html

Das sind die wichtigsten Grundlagen, also quasi Grundschule erste Klasse der Elektrotechnik, oder ganz einfach "Laufen lernen"
Die Seite musst Du koennen und zwar im Schlaf. Wenn Du hier noch Formeln umstellen musst oder schlimmer, auch nur nachschlagen musst, hast Du es noch nicht verstanden.
Sieht nicht viel aus, hat es aber in sich und ist sicher nicht an einem Wochenende gelernt.

/Edit

Ist Dein Strommessgeraet jetzt wenigstens mal eingebaut ?

Flyke

BeitragVerfasst am: Fr 25.Mai 2012 11:00:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Gut wenn alle hier nichts außer mekern wollen weil man noch kein gelernter studierter DR.PROF Elektrotechniker ist möchte ich doch eins sagen
auf der frontseite steht "Seite für Hobbyelektronik"
also dann eben nicht hier im forum wenn man hier eh nur angeblafft
wird
Ps ich kenne die Grundlagen aber das hat aber nichts mit der Frage die ich gestellt habe zutun !
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Fr 25.Mai 2012 14:52:39    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

>Ps ich kenne die Grundlagen...

>Gib es da etwas zu beachten oder einzubauen als nur einen POTI in die
>Litze (leitung) einzulöten um damit zu pegeln? (regeln)

Wie gut Du die Grundlagen kennst, sieht man an Deinen Vorhaben.

Arbeite die Seite oben mal durch, ich wette du kommst auf nicht einmal 10%.

Und damit Dich hier niemand mehr "anmeckert" halte ich mich hier jetzt auch raus. Eigentlich habe ich eine Engelsgeduld, aber mit einer Wand zu reden habe ich keine Lust.

>Gut wenn alle hier nichts außer mekern wollen....

Schiebe das was ich Dir sage nicht auf andere, die haben nichts damit zu tun.

Anzeige

Verfasst am: Heute 23:30:53    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen