loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Relais das man schalten hört aber drotz.. kein Kontakt macht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas450

BeitragVerfasst am: Mo 09.Jul 2012 12:21:18    Titel: Relais das man schalten hört aber drotz.. kein Kontakt macht Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo es geht um ein altes Funkgert aus der DDR UFT 721. Da ist ein Relais drin das zwischen senden hin und her schaltet das funkt aber nicht 100% ich mache das manuel indem ich an 2 kontakten im handteil immer +/- anlege dann klickt das relais.

Im sende modus fählt das gerät in einen sparschaltung Akku Verbrauch. Ich vermute das Gerät in den batteriespahr modus fählt weill das Relais im sende zustand kein kontakt macht ,und dann kein Strom gezogen wird und dass lösst die Spahrmod aus? VIELEICHT HABT IHR PAAR TIPPS FÜR MICH?

THOMAS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 09.Jul 2012 14:18:47    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja, Shift-Taste nachschauen, die scheint gelegentlich zu klemmen und Rechtschreibkorrektur einschalten. Noch mal drüber schauen, bevor man auf Absenden klickt, soll auch helfen.

Ansonsten kann natürlich auch irgend was um das Relais herum kaputt sein, Lötstelle aufgelöst, oder so was.

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 09.Jul 2012 17:52:45    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Da Du solche Geraete nicht betreiben darfst, sparen wir uns doch besser die Antworten hierzu.
Mit Lizenz waere es an einem Dummy zwar moeglich, aber dann haettest Du sicherlich auch die Grundlagen gelernt sowas zu reparieren.

>ich mache das manuel indem ich an 2 kontakten im handteil immer +/- anlege dann klickt das relais.

Mit anderen Worten, du funkst "schwarz" auf BOS Frequenzen, oder hoerst diese zumindest ab.

Anzeige

Verfasst am: Heute 05:23:30    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen