loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Transistor wird heiß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
progger

BeitragVerfasst am: Di 14.Aug 2012 15:14:42    Titel: Transistor wird heiß Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann Smile
Ich habe (dummerweise?) versucht mein Notebook zu reparieren.

Wahrscheinlich habe ich es dabei kaputt gemacht. Vielleicht durch eine Aufladung, obwohl ich probiert habe mich ständig zu entladen durch Anfassen der Heizung/Schutzkontakt der Steckdose.

Wenn ich das Netzteil anschließe, dann wird es an einer Stelle heiß. Eben habe ich festgestellt, dass die Hitzequelle wohl ein bestimmter Transistor(?) ist.
Kann es sein, dass genau der kaputt ist und deswegen heiß wird? Oder ist etwas anderes kaputt und wird er eher als Folge heiß?

Es handelt sich um das schwarze Teil direkt leicht schräg links oberhalb des gold braunen Ringes. Das Bauteil ist auch deutlich dunkler als z.B. das Bauteil rechts daneben. Vielleicht eine Folge der Hitze?

Macht es also Sinn den Transistor auszutauschen/austauschen zu lassen?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pcprofi

BeitragVerfasst am: Do 23.Aug 2012 18:26:24    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ohne nähere Erkenntnisse, in welchen Teil des Mainboards das Teil gehört und wofür es da ist definitiv nicht. Falls das Teil defekt ist, ist meistens etwas anderes drumherum auch gestorben, es ist sehr selten das ein einziges Bauteil stirbt.

Gruß Rainer

Verfasst am: Heute 21:44:51    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen