loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auto-Audio-System

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BassTube

BeitragVerfasst am: Di 04.Sep 2012 19:55:53    Titel: Auto-Audio-System Bauteile finden Antworten mit Zitat

Guten Tag Alle miteinander

Ich wollte meinem Auto nen bisschen mehr Bass verleihen und hab daher mal alles genommen was ich gefunden hab.

Das wären:
- 2 Lautsprecher mit je 210 Watt ,
- 1 Bassbox mit 480 Watt 4 Ohm und 20 - 200 Hz und
- 1 mit 800 Watt 4 Ohm und 25 - 250 Hz

Jetzt könnte ich alles über ne ganz normalen Lautsprecheranschluss laufen lassen, ist aber doof. Mein Autoradio (Sony CDX-GT55IP) hat keine Entstufe eingebaut, sondern nur 4 Ausgänge an denen steht "Front out L & R" und "Rear/sub Audio L & R".

Und hier ein paar Fragen:
1. Was sollte / kann ich für ein "Ding" daran anschließen? (Entstufe, Subwoofer,...?)
2. Wie viel Power sollte das "Ding" haben?

Die Lautsprecher sollen permanent laufen und sind daher direct ans Radio angeschlossen und somit für das "Ding" außen vor.
Die beiden Bassboxen sollen extern von vorne einzeln ein und aus geschalten werden können (Schalter sind vorhanden), somit brauch ich in jedem Fall ein "Ding" mit mindestens 2 Eingängen (muss aber auch nicht mehr sein).
Ich hatte mir das so überlegt, weil ich verschiedene Musikrichtungen höre und zum Beispiel bei Metal nicht so viel Bass brauche wie bei Reggae, oder ist der unterschied wenn ich eine von beiden ausmache nicht sonderlich groß? Das war dann frage 3.

4.Wenn das "DING" noch zusätzlichen strom benötigt kann ich die leitung dann so anschließen das das "DING" automatisch ausgeht wenn der Motor aus ist oder nur mit nem Schalter
5.Mein Radio hat auch nen I-Pot Anschluss den ich nicht nutze kann ich den "umrüsten" für Android so das ich mein Handy damit aufladen kann?

Danke für´s lesen sorry wegen den Fehlern (Rechtschreibung 5 Wink )

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BassTube

BeitragVerfasst am: Fr 14.Sep 2012 16:35:47    Titel: ... Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich muss schon sagen ihr wart wirklich eine große Hilfe. Respekt!!! Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 07:19:51    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen