loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektronische Schaltpläne (Verstärkertechnik) gibts hier!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anson Argyris

BeitragVerfasst am: Sa 29.Sep 2012 16:55:37    Titel: Elektronische Schaltpläne (Verstärkertechnik) gibts hier! Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Freunde der Nacht,
ich biete jeden Interessierten elektronische Schaltpläne namenhafter Hersteller und Firmen der Unterhaltungselektronik der letzten Jahrzehnte. Diese Sammlung eignet sich im Besonderen für von Euch geplante Eigenbauprojekte oder etwa Modifikations-, Reparatur- und Wartungsmaßnahmen.

Vorzugsweise aber nicht ausschließlich, handelt es sich hierbei um elektronische Schaltpläne der Verstärkertechnik (Röhre, Transistor). In der Regel liegen mir diese in den gebräuchlichen Darstellungsformen IEC 60617, ANSI -Standard Y32 bzw. IEEE Standard 315 vor. Bei Bedarf reicht es aus, mir über diesen Account oder per E-Mail eine Nachricht mit der genauen Hersteller- und Typenbezeichnung (Spezifikation) zukommen zu lassen sowie mir Euren Kontakt für weitere Rückfragen zu hinterlegen.

Hier noch ein kurzer Auszug wesentlicher Hersteller aus meiner Datenbank:

A and T Labs A_E_Holten Acrosound Altec AMI Ampeg Ampex Asco Audiable Audio Note Audio Research Babani Homebrew Berning BFI Blonder Tounge Bogen Bogner Brock Burman Carver Carvin China Compactron Conrad Jonsen Copland Counterpoint Crate Danelectro DDR Devry DOD Doepfer Musikelektonik Dukane Dynaco Eico Electro VoiceElectromome Electronic Comunication Elektronika Praktyczna EMT Engel EV FairchildRender Fisher Flash Fourier Futterman Gallien Krueger Garnet Genalex Gibson Golden Tube Gotha Audio Grand Amplifiers Grant Grommes Precision Groove Tubes Grundig Guitar Player Hammond Organ Harman Kardon Harmony Heath Heathkit Hiwatt Hoffman Homebrew Amps Hughes&Ketter Ibanez IRT Italien Jackson Jadis Jim Kelly Joe Piazza Kalamazoo Ken Fischer Ken Lewellen Kitty Hawk Klangfilm Klein & Hummel Knight Körting Lab Series&Dr_Moog Lafayette Laney Leak Leslie Lolida London City Lorenz LUX Magnavox Magneton Marantz Marshall Masco Matchless McIntosh McGohan Mesa_Boogie Mezza MFA Michaelson & Austin Music Man Muzak MXR National Neumann New Sensor_Sovtek NN Orange Theret Parmeco Peavey Pederson Philbrick Philips Pilmore Pilot Precision ProCo QSC Quad Radford Radio Elektronik RCA Realistic Red Bear Reichsrundfunk Revox Rivera Rock Ola Roland Boss Sanei Sansui Scalaki Scott Seeburg Selmer Sennheiser Sherwood Shinrock Shure Siemens Silverstone Simms Watts Simplex Soldano Sony Sound City Spox Stephan Delft Steve Bench Sun Audio Sunn TAB Tablica Tannoy Tcaas Telefunken Telewatt Torres Dan Traynor Ultra Liner Unicord Univox Urei Teletronix Valvo Röhren Vox Webster Western Electric Williamson Wurlitzer Yamaha Zabezpieczenia Zasilanie Zenith Zinky Bruce

Ich hoffe Euch und Eurem Projekt damit ein wenig weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Sa 29.Sep 2012 17:20:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Schreibt doch bitte viele viele PNs, er braucht email-Adressen.

Fuer die Suchmaschinen ist der Beitrag aber prima, also unbedingt stehen lassen, dann hat er auch noch etwas Sinnvolles.

Anson Argyris

BeitragVerfasst am: Sa 29.Sep 2012 17:58:19    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hotzenplotz hat folgendes geschrieben:
Schreibt doch bitte viele viele PNs, er braucht email-Adressen.

Fuer die Suchmaschinen ist der Beitrag aber prima, also unbedingt stehen lassen, dann hat er auch noch etwas Sinnvolles.

Eventuell ist mir irgendetwas beim durchlesen Deines Beitrags entgangen, Hotziplotz. Deswegen noch einmal in ganzer Förmlichkeit gefragt:

An welchem elektronischen Schaltplan bist du genau interessiert? Wie kann ich Dir weiterhelfen? "Hotzenplotz" kann ich in meinem Archiv leider nicht finden und kenne ich ehrlich gesagt auch nicht in diesem Zusammenhang. Muss man den denn kennen?

Mir ist beim durchblättern vieler einschlägiger Foren nur ein relativer Mangel an Schaltplänen zur Röhren- und Transitorverstärkertechnik aufgefallen. Ich möchte über die Bereitstellung der mir zur Verfügung stehenden technischen Unterlagen gerne einen kleinen Beitrag leisten, diesem Mangel entgegenzuwirken.

Ich gehe davon aus, dass es neben Amateurforensikern wie "Hotzenplotz" auch noch ernsthaft interessierte Leute gibt, die eine solche Initiative zu schätzen wissen.
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Sa 29.Sep 2012 18:33:35    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

>"Hotzenplotz" kann ich in meinem Archiv leider nicht finden und kenne ich ehrlich gesagt auch nicht in diesem Zusammenhang.

Wie auch, ich habe Dir ja nie geschrieben.

>Ich möchte über die Bereitstellung der mir zur Verfügung stehenden technischen Unterlagen gerne einen kleinen Beitrag leisten, diesem Mangel entgegenzuwirken.

Was kostet denn solch ein Schaltbild ? Sagen wir mal eins vom Dynacord Gigant.

Und bitte bitte poste den Beitrag doch auch noch auf http://www.mikrocontroller.net/forum/markt
Sowas muss verbreitet werden.

Anson Argyris

BeitragVerfasst am: Sa 29.Sep 2012 18:56:55    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hotzenplotz hat folgendes geschrieben:
>"Hotzenplotz" kann ich in meinem Archiv leider nicht finden und kenne ich ehrlich gesagt auch nicht in diesem Zusammenhang.

Wie auch, ich habe Dir ja nie geschrieben.

>Ich möchte über die Bereitstellung der mir zur Verfügung stehenden technischen Unterlagen gerne einen kleinen Beitrag leisten, diesem Mangel entgegenzuwirken.

Was kostet denn solch ein Schaltbild ? Sagen wir mal eins vom Dynacord Gigant.

Und bitte bitte poste den Beitrag doch auch noch auf http://www.mikrocontroller.net/forum/markt
Sowas muss verbreitet werden.

Tut mir leid, ich kann Dir leider nicht folgen. Ansonsten kannst du es ja mal mit google probiern. Da findest du bestimmt auch Abhilfe für Deine ernstgemeinte Anfrage.

Wenn du Schwierigkeiten oder einen Verstoss gegen die Forenregeln in meinem Threat ausfindig gemacht hast, darfst du ihn bei e*bay verkaufen oder diesen mit den Admins erörtern. Vielen Dank
Anzeige

Verfasst am: Heute 13:32:49    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen