loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BMW Bavaria Business und Verstärker Signalhöhe Chinch oder ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
z4hartge

BeitragVerfasst am: Sa 10.Nov 2012 18:57:50    Titel: BMW Bavaria Business und Verstärker Signalhöhe Chinch oder ? Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Technik Freaks - wer könnte mir bitte helfen - ein gewisser Werner hatte eine, für mich sehr interesante Aussage zum BMW Business Radio mit CD Spieler Ansteuerung gemacht. Er meinte das die Verbindung zwischen dem Radio und dem Verstärker Analog Signale ist. Mein Problem ist, da mein Werksradio keine Cinch Vorverstärker Ausgänge hat, mit denen man eine Endstufe für die Bassunterstützung - Signal Besteuern kann, habe ich auf dem Markt lange gesucht, ob es eine aktive Basskiste gibt, die auch highpower Ausgänge benützen kann. Diese fand ich in Form des Helix Db8 ..... Das Problem beim Anschließen der Kiste war jetzt aber das mein Z4 Coupe hinter den Sitzen eine große Endstufe hat, die Ihre Ausgänge schon nach hoch / tief und mitteltönern Kabelmäßig getrennt herausführt. Die Eingangsbelegung von vorne wusste ich nicht. Nachdem ich sowieso eine Basskiste betreiben wollte zapfte ich kurzerhand das Bass Ausgangssignal der Endstufe ( vorhanden LS hinter den Sitzen ) an.
Nachdem das Radio ( glaube ich ) seine Klangspectren ( Konzert / Hall ect. ) aber erst in dieser Verstärker Kiste erzeugt ( da ist glaube ich ein DSP drinn ) hört sich die Kombination jetzt äußerst seltsam an. In meiner
Basskiste ist nämlich auch ein DSP drinn. Wenn die zwei DSP 's miteinander spielen hört sich das zwar lustig an - ist aber unzumutbar.
Demzufolge brauche ich ein reines vollfrequentes unverzerrtes - Low power ( ähnlich Chinch ) oder highpower Signal das direkt aus dem Radio kommt. Jetzt bin ich endlich wieder bei Dir. Ist das Signal aus dem Radio ein high oder low power signal. Welche Pins entsprechen einem Cinchausgang der hinteren Lautsprecher Ansteuerung ?
Wäre super nett wenn Ihr mir weiter helfen könntest
Danke & Gruß Andi aus München :roll: :shock:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 23:45:50    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen