loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage zu einem einstellbarem Frequenzfilter.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Analogtechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trabant

BeitragVerfasst am: Mi 14.Aug 2013 19:38:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:
Nochmal: Es fliesst ein Strom vom Kollektor zum Emitter, wenn ein Strom in die Basis fliesst.

Das meinte ich ja. Smile

Zitat:
Fuer dich vielleicht. Fuer mich nicht. Woher soll ich wissen, was du fuer einen Verbraucher anschliessen willst.

Stimmt. Soweit hatte ich gar nicht gedacht und hab mir darüber auch noch gar keine Gedanken gemacht. Also mit 230V Verbrauchern fange ich gar nicht erst an. Das ist mir als Anfänger zu gefährlich. Aber vielleicht ein paar LEDs im eigenen Stromkreis oder sowas. Dimmbar wär gut, aber nicht unbedingt notwendig. Es geht ja nur darum bissl rumzubasteln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derguteweka

BeitragVerfasst am: Mi 14.Aug 2013 19:53:30    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Trabant hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht ein paar LEDs im eigenen Stromkreis oder sowas. Dimmbar wär gut, aber nicht unbedingt notwendig. Es geht ja nur darum bissl rumzubasteln.

Ob sich fuer ein paar LEDs dann der Aufwand mit Optokoppler und Gedoens lohnt? Dimmbar geht natuerlich auch, ist aber mit Optokoppler auch wieder eine neue, grosse Baustelle...
Es ist irgendwie so, wie wenn du fragst, mit welcher Zange du dir die Hose anziehen sollst: Beisszange, Kombizange oder vielleicht doch auch Wasserpumpenzange?

Gruss
WK
Trabant

BeitragVerfasst am: Mi 14.Aug 2013 20:01:58    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob sich fuer ein paar LEDs dann der Aufwand mit Optokoppler und Gedoens lohnt? Dimmbar geht natuerlich auch, ist aber mit Optokoppler auch wieder eine neue, grosse Baustelle...

Das weiß ich ja nicht. Ich hab das nicht studiert. Wink Bei einer normalen Schaltung würde ich sowas ja mit einem Relais machen, aber ich glaube das dürfte bei sowas nicht lange halten und somit uneffektiv sein.
Anzeige

Verfasst am: Heute 05:24:17    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Analogtechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen