loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Digitale Videodaten per Funk übertragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Digitaltechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anderl

BeitragVerfasst am: Fr 09.Nov 2012 16:18:00    Titel: Digitale Videodaten per Funk übertragen Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade an einem Modellbauprojekt und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von den Experten hier helfen.

Bisher sieht das Projekt folgendes vor:

Ein RC-Boot hat eine Kamera an Bord.

Ähnlich so einer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/191133/CCD-Fingerkamera-SW-wasserdicht-12-VDC-Aufloesung-TVL-420-Zeilen-Aufloesung-optisch-510-x-492-Pixel/SHOP_AREA_17365&promotionareaSearchDetail=005

Jetzt kommt mein Problem. Ich möchte die Videodaten in Echtzeit per Funk an Land transportieren um sie auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen.

Bei Conrad (in der Modellabteilung) wurde mir gesagt, dass das mit dieser Kamera nicht möglich sei. Irgendwie leuchtet mir das allerdings nicht ein.

Kann mir da jemand helfen?

(Stromversorgung etc. sind ebenfalls im Boot integriert)

Vielen Dank schonmal.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 09.Nov 2012 16:53:27    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Diese Kamera hat wohl einen normalen Video Ausgang, somit müsstest Du das Signal auch mit einem normalen Video-Sender übertragen können.
Läuft dann aber Analog.

Digitale Videobildübertragung ist allerdings noch einige Hausnummern schwieriger ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anderl

BeitragVerfasst am: Fr 09.Nov 2012 16:55:26    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das heist ich müsste einen Analog-Sender und entsprechend Empfänger anschließen dann würde es funktionieren? Oder wie hab ich mir das vorzustellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 09.Nov 2012 17:00:17    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja, würd ich mal sagen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anderl

BeitragVerfasst am: Sa 10.Nov 2012 06:29:23    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ok. Und woher bekomm ich sowas? Da werden dann nur die Kabel angeschlossen und gut ist oder brauch ich dazu noch was?
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 12.Nov 2012 13:20:32    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

http://www.e*bay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Video+Transmitter

Da ist auch viel illegales dabei, was Frequenz und Leistung betrifft. Da machst Du Dich am besten erst mal schlau.
Bei einem Boetchen duerften aber 100m voellig ausreichend sein. Also irgendwas in der 50.- Klasse.

Jokin

BeitragVerfasst am: Mo 29.Apr 2013 09:33:00    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Oh oh, aber illegal ist doch eher abzulehnen oder nicht...?
jadaduko

BeitragVerfasst am: Di 15.Okt 2013 11:36:03    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

illegal ist doch immer abzulehnen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 02:43:07    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Digitaltechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen