loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LED Fade in Fade out
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Analogtechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schadstoff

BeitragVerfasst am: Di 02.Feb 2010 23:29:57    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

derguteweka hat folgendes geschrieben:
Moin,

Hmm, also ich weiss nicht...
Irgendwie fehlt da grad wieder ein Widerstand, die LEDs sind immernoch/wieder parallel statt jeweils 2 in Reihe...

Die Zeiten sollten mit den angegebenen Widerstaenden und 1000uF Kondensator so ungefaehr in dem Bereich liegen:

mit T=3*R*C:

Einschalten: ((1KOhm+470Ohm)|| 330Ohm)*1000uF*3 = 0.8 sec.
Ausschalten ((1KOhm+470Ohm)*1000uF*3 = 4 sec

Aber so langsam verlaesst mich die Hoffnung, dass du das jemals gebacken kriegst Smile

Gruss
WK

Moin,

Argh.... Ich hab so oft das Bild editiert, neu hochgeladen und hier rein editiert das ich irgendwann das falsche reineditiert hab.. -.-
Sorry für die Umstände!! Aber mit der tollen Anleitung kann doch garnichts mehr schief gehen! Alle Fragen sind sowiet eigentlich geklärt.. Ich weiß wie ich den Widerstand errechne, wenn ich weiß wieviele LED's ich genau verbaue. Ich weiß wie ich den Kondensator verändern muss wenn ich die Zeiten ändern will und wie ich diese errechne..Abgesehen von "||330Ohm",beim einschalten, ich rechne hier grad, bin noch nicht dahinter gekommen.. S:
Es war und ist alles wie es sein sollte. Zumindest nach denen Anweisungen.. ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogge

BeitragVerfasst am: Mi 23.Jun 2010 19:41:12    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

Würde gerne folgende LED-Leiste nach Betätigung eines Schalters langsam einschalten (fade in):

http://www.leds24.com/led-leisten/SuperFlux-LED-Leisten/30cm-SuperFlux-LED-Leisten/Aluminium-LED-Leiste-mit-15-SuperFlux-LEDs---12V---30cm---warmweiss.html

Technische Daten:
Spannung: 12V
Betriebsstrom: 100mA
Leistung: 1,2 Watt

Der Hochdimmvorgang sollte ca. 10 Sekunden dauern.

Es sollte doch mit dieser Schaltung möglich sein, oder?
Eventuell um das Herunterdimmen vereinfachen?
Ich bin mit der Materie nicht besonders vertraut, würde also auch bei der Bauteildimensionierung Hilfe benötigen.

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!!!!!

LG
suzuggl

BeitragVerfasst am: Di 20.Nov 2012 10:01:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne obige Schaltung benutzen, allerdings ohne Schalter. Bei Spannungsversorgung 12 V sollen 2 weiße LEDs einfaden, bei Wegnahme der Spannung wieder ausfaden.
Kann mir bitte jemand einen Vorschlag machen?
Paramite

BeitragVerfasst am: Do 04.Dez 2014 04:23:34    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Eine genauere Beschreibung ist dafür gut. ich glaube TK- tastet immer noch in die Luft.

galaxy note 3 handyhülle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:29:05    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Analogtechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen