loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich die Schaltung lösen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olsenbande

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2014 10:24:03    Titel: Wie kann ich die Schaltung lösen Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht wie ich das Schalten soll. Ich würde gern mit den Tastern weitere Sachen Gleichzeitig Schalten, nur liegen 2 verschiedene Spannungen an. Hat vielleicht wer ein Tipp wie man es lösen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alv

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2014 14:56:53    Titel: Re: Wie kann ich die Schaltung lösen Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bitte Bilder so groß hochladen, daß sie komplett auf den Bildschirm passen!

Die Taster sind nicht die Ausgänge, sondern die Eingänge. Die Ausgänge sind die Leds.

Was willst du wie schalten?

Olsenbande

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2014 19:00:19    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe eine Flip Flop Schaltung gebaut die mir auf dem Gleisstellpult mir die Weichenstellung per LED anzeigen soll. Die wird mit 9 Volt betrieben. Der einpolige Taster sollte möglichst die Weiche schalten aber der Servo switchpilot hat 5 Volt.
Alv

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2014 19:05:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die obige Schaltung sollte auch mit 5V laufen, dann sind nur die Leds etwas dunkler...
Olsenbande

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2014 19:32:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das Problem ist das die Flip Flop Schaltung und der Switchpilot Separate Stromversorgung haben. Oder sollte ich mit Relais arbeiten? Wenn ja welche?
Bei den 5 Volt brauche ich auch nur einen kurzen Schaltimpuls da der Switchpilot keine dauerstrom verträgt.
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 05.Jan 2015 13:42:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Wie wärs denn damit Taster zu verwenden die zwei unabhängige Kontakte haben?
Anzeige

Verfasst am: Heute 03:10:07    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen