loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann ich diese 2 Schaltungen zusammenführen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maexchen

BeitragVerfasst am: Mi 17.Jun 2015 01:06:27    Titel: Kann ich diese 2 Schaltungen zusammenführen? Bauteile finden Antworten mit Zitat

Liebe Elektronik-Fans!

Ich bin gaaaanz neu hier; ein Laie, wenn es um komplexere Schaltungen geht... darum suche ich Hilfe in diesem Forum, damit ich bei meinem Vorhaben nichts kaputt mache... Wink Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe bei meinem kleinen Problemchen, welches bei euch sicher ein grinsen auslöst; bei mir jedoch Schweissperlen auf der Stirn... Smile

Also:
Ich habe Einerseits eine kleine 400W Nebelmaschine welche mit einer kabelgebundenen Fernbedienung gesteuert werden kann.
Ich habe die Verdrahtung / Schaltung des Gerätes analysiert und bin auf folgendes Ergebnis gekommen: (Attachement 1, Nebelmaschine.png)

Auf der Anderen Seite habe ich ein Licht-Mischpult, welches mir einen "FOG" Button mit LED auf der Bedienfläche bietet.

Nun würde ich gerne die Bedienungseinheit des Neblers kappen und das Kabel stattdessen an die Anschlussbuchse (Kaltgerätesteckdose) des Mischpultes, welcher den "FOG" Ausstoss steuern könnte, anschliessen...
Das Schema des "FOG"-Buttons inkl. dessen Elektronik sind im 2. Attachement zu finden...

Nun meine Frage: Kann ich gefahrlos die 3 Leiter von dem Fernbedienungskabel an die Steuerung des Mischpultes anschliessen (J5, J6 und J7), sodass die Funktion erhalten bleibt und nix kaputt geht...?
Mit dem FOG Button kann ich dann die Pumpe aktivieren und die LED D2 zeigt mir den "Ready-Status" an....?

Ich denke, es dürfte so funktionieren, wenn ich die Schaltung so verändere: (Attachement 3, Vorschlag1.png) So wie ich es als Laie beurteilen kann, sind die Anschlüsse J5, J6 und J7 für eine 240V Spannung ausgelegt, (wg C8, denke ich..)

Ich hoffe, dass es so einfach ist, wie ich es mir vorstelle.. was meint Ihr..? Mache ich was völlig falsch und das führt zur Katastophe?

Ich hoffe auch eure baldigen Antworten, ich kämpfe schon eine ganze Weile damit... Wink

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Maexchen

Anzeige

Verfasst am: Heute 19:25:43    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen