loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blinkschaltung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfredo

BeitragVerfasst am: Mo 09.Jan 2017 19:42:01    Titel: Blinkschaltung Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
Ich habe meine Anfrage "Blinkschaltung" genannt, da ich sonst nicht weiß, wie ich es nennen kann!
Ich bin ein Laie und wollte doch einmal etwas ausprobieren, wozu ich gern Hilfe benötige.
Ich möchte an einem "IC", als Eingang fünf Taster anbringen und als Ausgang eine 12 V Glühlampe.
Wenn ich den Taster 1 betätige, soll die Lampe 1x blinken.
Bei Taster 2 soll sie 2x blinken usw.
Es wäre schön, wenn der Impuls an die Lampe 2x gehen könnte, mit einer kleinen Pause dazwischen. Was nur zur nochmaligen Kontrolle dienen soll, dass das Blinken auch richtig mitgezählt wurde. Muß aber nicht! Der Ausgang soll bei 12 Volt liegen, da ich später dann einen Sender damit antreiben wollte (Funkübertragung).
Gibt es so einen IC, oder liege ich da falsch, oder gibt es da eine einfachere andere Methode?
Danke im Voraus!
MB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 01:19:45    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Allgemeine Schaltungstechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen