loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IT und Elektronikberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Ausbildungsberufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guevara
Gast

BeitragVerfasst am: So 16.Okt 2005 15:54:46    Titel: IT und Elektronikberufe Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin zurzeit auf dem TG und hab Informationstechnik als Profil. Nach dem Abi würde ich gerne in der Richtung Elektrotechnik und Informationstechnik studieren. Aber vorher will ich noch eine Ausbildung in einem IT oder Elektronikberuf mache. Meine interessen sind vorallem Informatik (vorallem technische Informatik) und Elektronik.
Deshalb hätte ich gerne Informationen zu folgenden Berufen:

Kommunikationselektroniker
Informationselektroniker
IT-System-Elektroniker
Informationselektroniker
Systemelektroniker
Systeminformatiker
Prozessleitelektroniker

evt. Sonstige

Inwiefern arbeitet man in diesen Berufen mit IT und Elektronik? Welcher Elektronikberuf ist vom Lehrinhalt am anspruchsvlossten und wird dem Abi gerecht? Im welchen Elektronikberuf arbeit man viel Praktisch?

corpse

BeitragVerfasst am: So 30.Jul 2006 13:23:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hey,

auch wenn dein Eintrag schon ne weile her ist, ich hoffe eindach, dass du hier nochmal vorbeiguckst!

Ich habe auf alle Fälle die gleichen (bzw sehr ähnlichen) Interessen und Pläne wie du, von daher wär bestimmt recht praktisch wenn wir Kontakt miteinander aufnehmen!

Also wenn du das hier nochmal lesen solltest dann melde dich bei mir! Kontaktinfo gibts im Profil!

Hoffentlich bis dann!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derguteweka

BeitragVerfasst am: So 30.Jul 2006 15:24:17    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Was ist der Vorteil, wenn man erst Abi macht, dann 2.5 - 3 Jahre lang Ausbildung und dann erst studiert?

Ich wuerd's nicht machen, hoechstens wenn man die Berufsausbildung braucht, um zum Studium zugelassen zu werden. Aber mit 'nem Abi gehts ja auch so.

Die ueblichen Probleme mit Mathe/Physik etc. im Vordiplom werden davon nicht kleiner, im Gegenteil - nach 3 Jahren sitzt die Mathe, die man fuers Abi gelernt hat, in der Ausbildung nicht braucht, wohl aber im Grundstudium wieder bitter noetig hat (z.b. Integralrechnung, Stochastik) nicht mehr so gut wie jetzt.

Gruss
WK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Outlaw

BeitragVerfasst am: Do 03.Jan 2008 12:20:10    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vergiss die Ausbildung im IT Bereich, wenn Du eh studieren willst, denn soooo toll (angesehen) sind die Ausbildungen auch nicht und Du verlierst unnötig Jahre, bis Du fertig bist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 09:11:49    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Ausbildungsberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen