loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

natriumpersulfat+plexiglas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Herstellung von Platinen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mitti

BeitragVerfasst am: Mi 07.Nov 2007 14:36:52    Titel: natriumpersulfat+plexiglas Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo, möchte meine Atzküvette aus Plexiglas machen,
ist dies mit Natriumpersulfat als Ätzmittel vertragbar??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom

BeitragVerfasst am: Do 15.Nov 2007 15:31:05    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja, ich denke schon.
(die meisten Ätzmaschinen, die's zu kaufen gibt, haben einen Plexiglas-Behälter; und da wird Natriumpersulfat als Ätzmittel verwendet.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
IE04

BeitragVerfasst am: Di 04.März 2008 19:45:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja das klappt auf jeden Fall. Muss nur absolut dicht sein. Was man da für einen Kleber verwenden kann, weiß ich leider nicht. Meine Küvette hat sich aber nun nach einiger Zeit etwas verzogen, obwohl ich das Ätzbad nur bis 45 Grad hochgeheize.
Was ich nun aber schon öfters gesehen habe sind selbstgebaute Ätzküvetten aus Blumenvasen. Da gibt es so einen schwedischen Möbelanbieter, der richtig schöne rechteckige Vasen hat.

Viel Spass beim Ausprobieren!

MfG Jens
BellaD

BeitragVerfasst am: Di 04.März 2008 20:18:00    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hoi

ich nehme ein Gurkenglass - allerdings ein richtig grosses - und dadrin ein
alter Aquariumheizer - das läuft so unterm Schreibtisch Rolling Eyes
allerdings nur bis 1/2 eurokarte . Was grösseres brauch auch was grösseres
Wink

Tom

BeitragVerfasst am: Mi 05.März 2008 13:56:55    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

ja, bei kleinen Platinen nehm ich auch immer ein Gurkenglas Smile
(da ist mir die Schale zu umständlich)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mÖre

BeitragVerfasst am: Mi 05.März 2008 19:06:06    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Kumpel nannte meine Variante zwar "russisch^10" aber es funzt wunderbar

Ich hab nen alten Teller, ne Tasse und ne Schale aus Keramik, die bock ich n bisschen auf, szell n paar Teelichter drunter und ätz da drin.
Ist nich professionell, aber funzt 1A. ab und zu wenns ne ganz wichtige platine is bau ich noch n Thermometer rein und puste dann einige der Teelichter aus umd nicht über 50-55°C zu kommen.

Echt simpel und billig, wenn man die Keramikgegenstände nemmer braucht. Natürlich kann man dann von denen nemmer essen, darum hatte ich mit heizungsfarbne auch n dicken Totenkopf raufgemalt um sicher zu gehen

mfG
mÖre
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:59:04    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Herstellung von Platinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen