loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spannung puffern für Multifunktions relais

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Was wir nicht wollen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g0HsT01

BeitragVerfasst am: So 23.Dez 2007 11:37:18    Titel: Spannung puffern für Multifunktions relais Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also ich bin seit ca 5 minuten hier angemeldet und hab auch gleich ne frage.

Ich hab mir ein kleines einfaches netzteil gebaut (trafo 230V~ auf 12V~ dann ein kleinen gleichrichter hinterher und fertig.

Damit betreibe ich ein digitales multifunktions relais von conrad (Artikel-Nr.: 505180 - RU)

Das ganze liegt ja jetzt an 230V~ nun wollte ich parallel zu dem Netzteil einen Bleigelakku nehmen sodas ich das ding auch mobil machen kann. problem ist jetzt nur das ichd en akku ja immer mitlade wenn ich 230V nutze?!
wenn das so ist müste ich ihn ja entkppeln und automatisch dazu schalten wenn die 230V abfallen. dann ist aber kurz das multirelais aus und läuft nicht weiter. Also wollte ich ein 230V~ Relais nehmen und damit die spannungsquellen umschalten. aber das relais ist ja nun ganz kurz an keiner der beiden spannungen also kann man das irgendwie puffern für die umschaltzeit von dem 230V~ relais

Hoffe ihr könnt mir helfen denn die sufu wirft mehr fragen auf als sie antworten gibt

Danke schonmal im vorraus
Gruß, Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 23.Dez 2007 12:20:15    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bitte korrigiere die Rechtschreibung (Klein/Großbuchstaben!) in Deinem Beitrag, sonst werde ich ihn sperren!

mfg
Markus Vohburger
loetadmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
g0HsT01

BeitragVerfasst am: So 23.Dez 2007 20:13:38    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Was willst du denn? Was besseres fällt dir nicht ein was?
Hast warscheinlich grad en schlechten Tag.
Beitrag sperren aufgrund von Rechtschreibfehlern? Gehts noch? Kommst dir nich gard lächerlich vor oder?

Dann scheiß ich lieber auf eure Hilfe und such mir en anderes Forum in dem einem wenigstens geholfen wird. Und nich gleich angegriffen.

In dem sinne sperr den Eintarg und geh sterben!!

Mit super freundlichen grüßen
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 23.Dez 2007 20:28:58    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich lege hier halt Wert auf einigermassen korrekte Schreibweise und Sprache, denn das kommt langfristig sicherlich der Qualität der Beiträge zugute. Das wurde Dir aber schon beim Anmelden in Rot auf dem Bildschirm mitgeteilt.

Im normalen Leben fällst Du mit solch mangelhafter Rechtschreibung ja auch negativ auf, als potentieller Arbeitgeber würde ich so jemanden nicht einstellen, und auch in der Schule dürftest Du damit Probleme bekommen.

Ich kann leider nicht jeden Beitrag kontrolliern, jetzt hab ich halt mal wieder einen angemahnt. Ist nichts persönliches gegen Dich.

Viel Spass weiterhin.
Markus Vohburger
loetadmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:30:31    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Was wir nicht wollen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen