loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Digitale Lösung für Schaltungen / Problem?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Microcontroller und DSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
upigors

BeitragVerfasst am: Mi 11.Jan 2012 14:01:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Gerold,
zu erst einmal vielen Dank für die ausführlichen und vor allem sehr verständlichen Ausführungen hier und im "Kleiner Bascom AVR Kurs".
Du bringst das wirklich perfekt rüber, das kann jeder Laie, wie ich auch, verstehen.
Gibt es Deine Ausführungen gesammelt irgendwo als PDF oder sowas? Ich mach mir auch die Mühe das alles einzeln zu kopieren aber vielleicht kann ich mir die Mühe ja sparen.
Hintergrund ist das ich gelegentlich viel Zeit hab aber keinen Laptop zur Hand um online zu lesen.
Viele liebe Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerold

BeitragVerfasst am: Do 12.Jan 2012 06:44:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Uwe!
upigors hat folgendes geschrieben:
Du bringst das wirklich perfekt rüber

Danke Smile

upigors hat folgendes geschrieben:
gesammelt irgendwo als PDF

Leider nicht.

mfg
Gerold
Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
upigors

BeitragVerfasst am: Do 12.Jan 2012 07:40:09    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Schade, na dann werde ich mal weiter lesen.... Wink
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Do 12.Jan 2012 15:57:44    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Es gibt doch Webseitencopierer wie HTTrack. Damit laedst Du alles runter, packst es in OpenOffice und machst ein PDF draus. Ist zwar etwas Arbeit, aber so kannst Du einigen sicher eine Freude machen.
TimGr

BeitragVerfasst am: Sa 31.März 2012 13:46:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ein schönes Tutorial, schade das es hier nicht mehr weiter geht, ich habe in den letzen Tagen mal den ganzen Thread durchgelesen und da es gut erklärt wurde eigentlich auch alles verstanden. Gerne hätte ich noch etwas über SPI und TWI erfahren, aber dazu muss man jetzt wohl ein anderes Tutorial lesen
Bruno2107

BeitragVerfasst am: Mo 04.Feb 2013 14:25:47    Titel: Zeitabfrage eines Tastendrucks Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Gerold, hallo allerseits,

auch ich bin ganz neu hier im Forum und im Programmieren in Bascom. Ich bin in Gerold's Tutorial auch schon ganz schön weit, was nur auf die sehr guten Erklärungen und Ausführungen im "Kleinen BASCOM AVR-Kurs" von Gerold zurückzuführen ist!!! Dafür vielen Dank.

Eine Frage bzw. ein Problemchen hätte ich da trotzdem. Ich möchte eine Zeitabfrage realisieren. Wenn ich einen Taster weniger als drei Sekunden drücke, dann soll zwischen den LED's umgeschaltet werden. Wenn ich den Taster drei Sekunden oder länger drücke, sollen alle LED's aus gehen.

Wie kann ich das in BASCOM realisieren bzw. wie muss ich das Programmieren?
Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Bruno
derfagottist

BeitragVerfasst am: Do 27.Jun 2013 12:54:35    Titel: Autonome Steuerung eines selbstgebauten Fahrzeuges Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Zitat:

Eine Frage bzw. ein Problemchen hätte ich da trotzdem. Ich möchte eine Zeitabfrage realisieren. Wenn ich einen Taster weniger als drei Sekunden drücke, dann soll zwischen den LED's umgeschaltet werden. Wenn ich den Taster drei Sekunden oder länger drücke, sollen alle LED's aus gehen.

Wie kann ich das in BASCOM realisieren bzw. wie muss ich das Programmieren?

Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich möchte nämlich, dass mein Fahrzeug sich selbstständig in einem jeden Pacours zurechtfindet.

Dazu benötige ich einen Timer (Timer0?) und den Wert dieses Timers will ich an bestimmten stellen im Programm ablesen lassen.
Wie kann ich das programmieren?

Vielen Dank schon einmal!

LG derFagottist

edit:

Auch wenn ich hier leider keine Hilfe bekommen habe ist mein Problem gelöst!

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 16:34:09    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Microcontroller und DSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen