loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

brauche Hilfe von einem Tütftler--please help me

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberdoc

BeitragVerfasst am: Di 17.Jun 2008 20:51:33    Titel: brauche Hilfe von einem Tütftler--please help me Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lötkolben-Freaks

Ich brauche eure Hilfe.

Hab mir dummerweise ein Navi gekauft dass viel zu leise ist. Als Fluffunk-Freak hab ich aber irgendwo noch einen kleinen externen Speaker gefunden, der das Problem lösen würde - doch leider verstärkt das Navi den Kopfhörerausgang viel zu wenig.

Hab jetzt eine Woche im www einen billigen ganz einfachen Kopfhörerverstärker gesucht.. Mir wurden da tatsächlich Modelle für 800 Euro angeboten ..LOL !

Frage :

Gibts da draussen einen Bastler der mir einen kleinen, batteriebetriebenen , MONO, Kopfhörerverstärker bauen könnte ?

Beim Navi hab ich einen 2.5 Klinkeneingang und der kleine externe Speaker hat einen 3.5 klinkenstecker dran.

Wer würd mich aus dieser Lage befreien ? Smile

Zahle natürlich auch .. kein problem.Hauptsache ich krieg mein Navi lauter.

Admin : sir, yes, sir Confused

Zuletzt bearbeitet von cyberdoc am Mi 18.Jun 2008 22:01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Elektron

BeitragVerfasst am: Di 17.Jun 2008 21:10:32    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Der LM386 ist der IC den du suchst Wink

edit:
Rechnung kommt per Post.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 17.Jun 2008 23:13:29    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

@cyberdoc:

Bitte korrigiere die Rechtschreibung in Deinem Beitrag, sonst werde ich ihn sperren.

mfg
Loetadmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RuSsFiGhTeR

BeitragVerfasst am: Mi 18.Jun 2008 03:53:22    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Es gibt billige mp3 Player Verstärker bei e*bay vieleicht da einen ersteigern ? und passend umbauen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektron

BeitragVerfasst am: Mi 18.Jun 2008 07:32:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

RuSsFiGhTeR hat folgendes geschrieben:
Es gibt billige mp3 Player Verstärker bei e*bay vieleicht da einen ersteigern ? und passend umbauen ?

Das würde ich nicht tun. Denn das Umbauen bezieht sich ja dann auf den 2,5er Klinkenstecker. Und das wird ein Riesenspaß den auszutauschen. da sind ja diese friemeligen Audiokabel drin, my Nylonfäden und lackierten Kupferdrähten... also ich würde es mir nicht antun, die zu verlöten^^

edit
http://bwir.de/schaltungen/miniverstaerker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RuSsFiGhTeR

BeitragVerfasst am: Mi 18.Jun 2008 16:01:13    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja vieleicht gibts da welche mit dem Stecker schon zu kaufen ?
elayne

BeitragVerfasst am: Mi 18.Jun 2008 18:41:17    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Beim Conrad bekommt man günstige endstufenbausätze die aktiv mit einem 9V Block auskommen. Wenn das nicht zu groß ist wär das evt. eine Möglichkeit.
modellfreund

BeitragVerfasst am: Mi 18.Jun 2008 18:55:04    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du nicht selber bauen willst/kannst: http://cgi.e*bay.de/LAUTSPRECHER-BOXEN-MP3-MP4-Radio-TV-Navi-Player_W0QQitemZ160246550376QQihZ006QQcategoryZ111694QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Gruß Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cyberdoc

BeitragVerfasst am: Mi 18.Jun 2008 21:58:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Alle - werd mir nen externen Speaker mit Batterie kaufen.. das kriegt man ja wirklich günstig..

bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anzeige

Verfasst am: Heute 10:32:17    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen