loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das INoffizielle Billigstrombuch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr 27.Jun 2008 13:38:58    Titel: Das INoffizielle Billigstrombuch Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe wieder ein Buch vom Franzis Verlag bekommen, mit einem wie ich finde recht interessanten Thema:

Das INoffizielle Billigstrombuch von Uwe Dankert

Ein Thema, das für die Meisten von uns immer Wichtiger wird.

Dieses Buch bietet eine Vielzahl von Informationen für Leute, die sich für die wirtschaftlichen Hintergründe des Strompreises interessieren.
Es gibt einen Einblick in den Aufbau und die Organisation des Stromnetztes sowie die Faktoren, die zur Strompreisfindung führen. Auch erhält der Leser grundlegende Hinweise, wie man Stromkosten einsparen kann. Sei es durch Verbrauchseinsparungen oder durch den Wechsel des Stromanbieters. Besonders für diejenigen, die einen Anbieterwechsel geplant haben bietet das Buch eine Fülle von Informationen und Punkten, die dabei beachtet werden sollten.
Die einzelnen Kapitel sind relativ detailliert mit vielen Diagrammen und Tabellen ausgeführt und dürften auch für fortgeschrittene Stromsparer noch interessant sein. Zum Abschluss des Buches folgt ein relativ umfangreicher Teil über verschiedene EVU's und deren Firmenstruktur und Beteiligungen etc..

Fazit: Für alle geeignet, die sich näher über die Stromwirtschaft informieren wollen, sei es wegen einem geplanten Anbieterwechsel oder privat, beruflich etc.. und die wirklich etwas tiefer in diese Materie einsteigen wollen.

ISBN 978 3 7723 4187 8
Das Inoffizielle Billigstrombuch
Franzis Verlag, 16,95 Euro

Dieses Buch verlose ich gleich hier in einer Schnell-Aktion:
Jeder, der an der Verlosung Teilnehmen möchte, bitte hier in diesem Thread melden.

Meldeschluss ist der 29.06.2008 23:59
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masabuana

BeitragVerfasst am: Fr 27.Jun 2008 14:46:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich hätte starkes Interesse!

MfG
Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yyyy

BeitragVerfasst am: Sa 28.Jun 2008 05:18:10    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich bin auch interessiert.
elayne

BeitragVerfasst am: Sa 28.Jun 2008 10:14:39    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Für mich klingt das ganze auch interessant.

Gruß
elayne
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo 30.Jun 2008 08:32:12    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So, drei Interessenten haben sich gemeldet.

Verlost wird mit der Spiel 77 Zahl von kommendem Mittwoch nach dem üblichen verfahren.

mfg
MV
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa 05.Jul 2008 18:58:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So, die Spiel 77 Zahl von letztem Mittwoch ist die

6 850 510

Moulo 3 ergibt das die 1

Gewinner ist also yyyy

Anschrift bitte per PN!

mfg
loetadmin
derFotograf

BeitragVerfasst am: Sa 05.Jul 2008 20:22:08    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also mag ja sein das ich das System nicht ganz verstehe, aber war nicht 'masabuana' die 1, da er sich ja als Erster gemeldet hatte ? Question
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa 05.Jul 2008 20:43:34    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die Zählung beginnt immer bei 0, da die Gewinnzahl modulo 3 eine Zahl zwischen 0 und 2 ergibt.

Also
0 Masabuana
1 yyyy
2 Elayne
kalledom

BeitragVerfasst am: Sa 05.Jul 2008 22:40:51    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja ja, das sind so die kleinen Tücken.
Zahl 3 MOD 3 Teilnehmer ergibt 0; also haben 3 Teilnehmer die Nummern 0, 1 und 2.
Mit 4 Bit hat man 16 Möglichkeiten, nämlich von 0 bis 15 Exclamation
Die Adresse 0000 im Speicher ist nicht Nichts, das ist die erste Adresse Idea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yyyy

BeitragVerfasst am: So 06.Jul 2008 09:55:31    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ich freue mich.

Ist bei mir vielleicht gut aufgehoben bei fast 10.000KW / Jahr.
derFotograf

BeitragVerfasst am: So 06.Jul 2008 11:22:23    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Achso. Alles klar. Denkfehler meinerseits. Wink
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 06.Jul 2008 11:27:21    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

yyyy hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, ich freue mich.

Ist bei mir vielleicht gut aufgehoben bei fast 10.000KW / Jahr.

Lötest Du so viel ? Very Happy
kalledom

BeitragVerfasst am: So 06.Jul 2008 15:09:19    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nachdem ich einige Beiträge über den Stromverbrauch gelesen habe, bin ich etwas erschrocken, daß der Durchschnittsverbrauch ohne Gas-Heizung (aber mit Heizungspumpe) für einen 2 Personen-Haushalt im Bundesdurchschnitt bei nur 2.100 kWh/a liegen soll, verbrauche ich doch in meinem Einfamilienhaus 5.500 kWh/a Rolling Eyes
Deshalb habe ich mal bei EnergieAgentur.nrw einen Energie-Check gemacht; seitdem ist mein Glauben über den Stromverbrauch in meinem Haus vollkommen auf den Kopf gestellt.
Dachte ich doch immer, für Kochen und Waschen würde der meiste Strom verbraucht und der Rest würde sich auf alle anderen Verbraucher irgendwie verteilen.
Haha, meine 2 PC's plus der meiner Frau haben einen Anteil von über 30% (in Worten dreißig !).
Für Licht gehen 20% drauf, der Kühlschrank schluckt ebenfalls 20%, für das Kochen, Waschen und Spülen werden nur 15% verbraucht, TV und Radio macht 10% aus. Der Rest ist für diverse Kleingeräte.

Jaja, der PC mit Monitor, Drucker, WLAN, Scanner, Lampe, .... da kommen dann schon mal schlappe 400 Watt zusammen. Das 8 Stunden am Tag für 2 PC's macht schon 6.400 Watt Exclamation
Das sind 6,4kWh mal 300 Tage = 1920kWh/a .... da sind die 30% Crying or Very sad
Ich glaube, da muß ich mal so einiges neu überdenken.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kalledom

BeitragVerfasst am: So 06.Jul 2008 15:17:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe noch etwas zum Nachdenken.

Ein Auto hat eine Leistung von 100kW; das ist die abgegebene Leistung !
Die aufgenommene Leistung beträgt ca. das 5-fache ! Der Rest geht in Wärme und Reibung verloren.

Wenn ich 10 Stunden mit dem Auto unterwegs war, dann entspricht das dem Stromverbrauch in meinem Haus für ein ganzes Jahr Exclamation Question Idea

Weitere 10 Stunden sind dann die Heizleistung für ein ganzes Jahr Exclamation Question Idea

pcprofi

BeitragVerfasst am: So 06.Jul 2008 16:37:42    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Genau daher kommt ja die Diskussion über die BHKWs...

Da fallen einem schon mal die Schuhe aus... Wenn du überlegst - wir sind ne winzige Familien-Druckerei, aber wir brauchen im Jahr über 500000kWh!
Anzeige

Verfasst am: Heute 17:18:57    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen