loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lichttunig am Modellfahrzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Modellbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iskander22

BeitragVerfasst am: Mi 04.Dez 2013 20:36:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich spiele jetzt mal Forum-negrophil und erwecke dieses alte Thema zum leben.

Ich habe mir das ganze nach nunmehr 5 jahren noch einmal durchgelesen und musste schmunzeln.
Eines vorweg, ich habe dieses Auto nie fertig gestellt. Grund dafür ist nicht der frust im umgang mit µC's oder die Komplexität des Projektes. Ich habe vielemehr beim lernen und verstehen dieser Technik die flexibilität entdeckt. Noch während ich an meinem modell gearbeitet habe war es mir schlichtweg zu langweilig mit dem Siliziumkrabbler nur LED's an und aus zu schalten.
Ich habe begiffen, dass dieser Chip viel zu mächtig für simples an und aus ist. Er ist damit schlichtweg unterfordert Very Happy

Ich habe mich die letzten Jahre nur sporadisch mit dem Thema beschäftigt, aber es war die richtige Entscheidung damit anzufangen. In wenigen Monaten, wenn ich mein neues Auto bekomme (in zwischen Maßstab 1:1 Very Happy) werde ich mich mit den Atmel's an den CAN-bus anklemmen und diverse Sensorwerte damit auslesen (und gucken, was sich alles noch damit anstellen lässt Wink )

Und ich bin mir sicher, dass sich dieses Wissen in meinem Berufsleben als KFZ-mechatroniker in einer Tuningwerkstatt sehr gut einsetzen lässt.

Deshalb vielen Dank an euch für eure hilfe und besonderen Dank an Gerold.

MfG.

No keyboard found!

Press F1 to continue!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 17:13:49    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Modellbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen