loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mobiele Dockingstation mit Verstärker für Cowon Iaudio X5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Audiophiel

BeitragVerfasst am: Di 26.Aug 2008 13:18:23    Titel: Mobiele Dockingstation mit Verstärker für Cowon Iaudio X5 Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Mamutprojekt vor. Es handelt sich hierbei, wie der Titel schon angibt um eine Dockingstation für einen mp3 player. Diese Dockingstation soll hauptsächlich zwei Systheme beinhalten:
- Ein (Stereo-) Verstärkersysthem mit Lautstärkeregelung und Angeschlossenen Lautsprechern
- Ein Akkusysthem, das den Verstärker mit 13,2 V Gleichstrom und den mp3Player mit 5,0V Gleichstrom versorgt.
Wegen dem Verstärkersysthem habe ich schon verschiedene Audio-Foren bemüht. Worum ich hier bitten möchte, sind Ideen und Vorschläge für ein Akkusysthem das die oben genanten Kriterien erfüllt, und per netzstecker Geladen werden kann.

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank

Audiophiel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom

BeitragVerfasst am: Di 26.Aug 2008 21:21:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das hat was ...
Wie liegen eigentlich deine Elektronik-Kenntnisse ... weil so wie sich dein Post anhört ... hast du dir über den Aufbau noch nicht sehr viel Gedanken gemacht ...
Welche Akkus möchtest du verwenden? Bleiakkus sind recht praktisch ... vor allem bez. der Ladeelektronik. Wie hebst du die 12V an? Wieso eigentlich genau 13,2V? Was soll der Verstärker leisten?

Ich hab in Zukunft auch was ähnliches vor:
Für unsere Partys (Zeltln) eine 2x 50W-Endstufe mit 12V-Bleiakkubetrieb.
Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 00:13:48    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Audio, Video und HIFI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen