loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Taschenrechner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
groux

BeitragVerfasst am: Di 30.Sep 2008 10:09:30    Titel: Taschenrechner Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich suche einen Taschenrechner, welcher gut bedienbar ist und sämtliche wichtige Funktionen kann.

Da ich nicht weiss wie es bei mir weitergeht d.h. evtl. Fachhochschule oder dergleichen möchte ich gerne Vorsorgen und mich auch einarbeiten mit dem Taschenrechner Smile.

Könnt ihr mir einen Taschenrechner besonders ans Herz legen?

Vielen Dank im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektron

BeitragVerfasst am: Di 30.Sep 2008 10:24:28    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe den CASIO fx-3650P. Der auch mit komplexen Größen rechnen kann, bin da sehr zufrieden mit. Ca. 30,-€ kostet der im Geschäft.

http://images.altecweb.com/large/fx-3650p.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pcprofi

BeitragVerfasst am: Di 30.Sep 2008 15:14:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich würde mal gucken, ob du einen bekommst von Casio mit dem sog. "Natural Display"... Der kann eine Rechnung so anzeigen, wie du ihn auch aufschreibst - minimiert Rechenfehler enorm...

Gruß Rainer
derguteweka

BeitragVerfasst am: Di 30.Sep 2008 18:16:48    Titel: Re: Taschenrechner Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Ich wuerde warten, bis du an der FH bist. Dann wird erstmal klarer, welche Geraete bei einzelnen Profs. zu Pruefungen zugelassen sind, du kannst dich orientieren, was hoehere Semester so verwenden, evtl. gibts extra Sammelbestellungen fuer Erstsemester, etc.
Fuer's erste (Semester) reicht der "Schul"-Taschenrechner dicke aus.
Als diese Frage bei mir anno 1988 anstand', hab' ich auch erstmal geguckt, was die anderen so kaufen, und wie's damit vorangeht.
Es gab dann bei uns die Casio und die HP Fraktion. Hab' mir dann auch einen HP28S geleistet, mit dem rechne' ich heute noch. (OK, auf Arbeit hab' ich auch noch meinen Abi-Taschenrechner (Casio), da zerfaellt langsam das Plastiklederetui Smile )
Also - erstmal nix uebereilen.

Gruss
WK
TheBug

BeitragVerfasst am: Di 30.Sep 2008 23:26:57    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

TI59, Casio FX-602, HP41, das waren noch Taschenrechner!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 16:33:07    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen