loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektroniker gesucht!!!! NF-Elektronik (Röhrenschaltung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Röhrentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Davoli

BeitragVerfasst am: Mi 22.Okt 2008 20:26:22    Titel: Elektroniker gesucht!!!! NF-Elektronik (Röhrenschaltung) Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo an alle Elektroniker da drausen.

Ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen und such jemanden, der sich mit dem Aufbau von Powersuply, pre-amp und power-amp auskennt. Ich brauche unbedingt HILFE!!!! Natürlich ist eine Bezahlung vorgesehen. Kann oder hat irgend jemand Lust und Leidenschaft mich zu unterstützen Question Es geht um den Bau von Gitarrenverstärkern Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elektron

BeitragVerfasst am: Mi 22.Okt 2008 22:52:33    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Da kommen mir folgende Fragen auf:

Wer bist Du?
Was hast Du bis jetzt erreicht?
Welches Kapital steht zur Verfügung?
Wo soll das Unternehmen gegründet werden?

Wo ist Dein Unternehmensplan?
Was genau möchtest Du gewinnbringend an den Mann bringen?
Was wird Deine Produkte von denen Deiner Mitbewerber unterscheiden?
Kannst du für ein einziges Produkt eine detaillierte Kostenrechnung aufstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBug

BeitragVerfasst am: Do 23.Okt 2008 15:46:39    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hm, elektron, suchst Du eine Investmentmöglichkeit, oder willst Du nur wissen was für ein Job das ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektron

BeitragVerfasst am: Do 23.Okt 2008 19:09:09    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:

Hm, elektron, suchst Du eine Investmentmöglichkeit, oder willst Du nur wissen was für ein Job das ist?

Laughing

Naja, es sind halt die grundlegenden Fragen, die man schon beantworten können sollte, wenn man so etwas waghalsiges vor hat. Ich spiele selber (E-/A-)Gitarre und ich weiß, dass der Markt voll ist, randvoll. Es gibt da sehr starke Traditionsmarken und die Käuferschaft träumt eben vom Marshall Full Stack. Die weniger konservativen schwören auf Crate Amps und die, die ein dickes Portemonnaie haben eben auf Engel. Da gibt es noch unzählige andere Marken, Behringer, Hughes&Kettner, Randall und und und. Einige Marken leben vom Namen, aber gerade Crate baut richtig gute Amps für kleines Geld, der Klang hat mich richtig vom Hocker gehauen.

So ganz einfach ist die Sache dann doch nicht. Gitarrenverstärker zu bauen ist kein Kinderspiel, man muss mit großer Wahrscheinlichkeit einen Flop in Kauf nehmen können.

edit: Da fragt man sich ja auch, mit wem man es zu tun hat, dass er einer ganzen Palette an Mitstreitern mit einigen Jahrzehnten Erfahrung und bestätigtem Ruhm von der Pike auf die Stirn bieten will.

Abgesehen boomt in der Szene der Vintage-Wahn. Hersteller zerstören gekönnt ihre Gitarren um sie auf alt zu trimmen, man schabt in der Fabrikhalle den Lack unansehnlich. Musiker sind eine ganz speziell Sorte von Menschen, da braucht man schon ein gewisses Szenewissen, denn viele Dinge lassen sich nicht durch technische Fakten begründen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBug

BeitragVerfasst am: Do 23.Okt 2008 20:42:21    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Na ja, also erstens könnte es sich auch um High End HIFI Verstärker handeln und zweitens würde ich meine Geschäftsplanung nicht in ein Forum stellen...

Und bei High End HIFI gibt es zwar eingeführte Marken, aber da zählt ja nicht nur die Elektronik, sondern auch das exclusive Design der Geräte. Ich werde jedenfalls immer ganz andächtig wenn ich z.B. vor einem richtig großen Burmester Verstärker stehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektron

BeitragVerfasst am: Do 23.Okt 2008 21:32:04    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:

Na ja, also erstens könnte es sich auch um High End HIFI Verstärker handeln und zweitens würde ich meine Geschäftsplanung nicht in ein Forum stellen...

Und bei High End HIFI gibt es zwar eingeführte Marken, aber da zählt ja nicht nur die Elektronik, sondern auch das exclusive Design der Geräte. Ich werde jedenfalls immer ganz andächtig wenn ich z.B. vor einem richtig großen Burmester Verstärker stehe.

Nein, er erwähnt explizit, dass es sich um den Bau von Gitarrenverstärkern handelt.
BellaD

BeitragVerfasst am: So 09.Jan 2011 14:47:05    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Power Conditioner 948 und 038 stellen zwei unserer innovativsten Produkte dar und sind das Ergebnis langjähriger Grundlagenforschung. Für das Power Conditioning Prinzip halten wir ein Patent. Seine Klasse ist in der Fachwelt anerkannt.

Burmester Audiosysteme identifizierte eine winzige Gleichspannung von wenigen mV Gleichspannung, die der Netz-Wechselspannung stets in veränderlichen Anteilen überlagert ist, als Verursacher für das Phänomen von tageszeitabhängigen Klangeinbußen.

Hat aber auch einen leicht esoterischen Beigeschmack Smile

derguteweka

BeitragVerfasst am: So 09.Jan 2011 15:27:02    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Klingt doch nach einem prima Job fuer den Experten fuer volltransistorisierte Roehrenverstaerker aus Gilching...
SCNR Very Happy

Gruss
WK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaD

BeitragVerfasst am: So 09.Jan 2011 17:53:33    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

*lol*

ja daran hatte ich auch schon gedacht !
"melina mercury" oder so

mfg

Anzeige

Verfasst am: Heute 10:24:36    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Röhrentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen