loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XP VS. Vista

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
modellfreund

BeitragVerfasst am: Mi 29.Okt 2008 19:26:35    Titel: XP VS. Vista Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zu meinem Notebook (1/2 Jahr alt) 2 Betriebssyteme dazubekommen, Windows XP Professional und Windows Vista Business. Bis jetzt habe ich Win XP installiert, allerdings reizt es mich sehr Win Vista zu installieren.

Bei meinem Notebook handel es sich um ein Toshiba Satellite Pro mit:
Intel Core 2 Dup CPU T5450 1.66GHz
2 Gb RAM

Was habt Ihr für Erfahrung mit Vista gemacht? Lohnt sich der Wechsel?

Gruß Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Mi 29.Okt 2008 19:47:55    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Erfahrungen mit Vista hab ich selbst noch überhaupt keine. Ich hab nur von mehreren Seiten von mangelnder Treiberunterstützung gehört - das ist aber auch schon ein halbes Jahr her und wie die Situation inzwischen ist, weiß ich nicht.

Aber wieso bietet Microsoft selbst ein Downgrade von Vista auf XP an?

ciao Maris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
modellfreund

BeitragVerfasst am: Mi 29.Okt 2008 20:07:54    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Rhodosmaris hat folgendes geschrieben:
Aber wieso bietet Microsoft selbst ein Downgrade von Vista auf XP an?

Ich habe 2 eigenständige Betriebssystem-CD's dabei gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Mi 29.Okt 2008 21:23:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich wollte mit dem von dir zitierten Satz ausdrücken, daß MS sicher einiges an Kritik an Vista hat einstecken müssen (und bestimmt auch einige Probleme selbst erkannt hat) und deshalb Käufern von Vista die Möglichkeit bietet, auf das ausgereiftere XP zurückzugreifen.
Den Downgrade gibt es als Download bei MS.

Wenn du beide Versionen hast, kannst du sie ja gleichzeitig installieren und miteinander vergleichen. Zumindest XP bietet das als Auswahl bei der Installation. Es wird eine zusätzliche Partition angelegt und du kannst beim booten das gewünschte BS starten. Mit Xfdisk kannst du das noch komfortabler lösen.

ciao Maris
Tom

BeitragVerfasst am: Do 30.Okt 2008 19:02:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vista ist der letzte Dreck ... hab bis jetzt noch nix gutes davon gehört und selbst hab ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Lass lieber XP drauf ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elektron

BeitragVerfasst am: Do 30.Okt 2008 21:59:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:

Vista ist der letzte Dreck ... hab bis jetzt noch nix gutes davon gehört und selbst hab ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Lass lieber XP drauf ...

Diesen Satz haben wir schon mal gehört, nur war es da nicht Vista, sondern NT. Die Menschen die das gesagt hatten, sollten bis zu einem gewissen Grad Recht behalten. Der Trost: Windows XP war sehr erfolgreich. Also erstmal abwarten, zu was sich Vista entwickelt, ich bin da sehr zuversichtlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBug

BeitragVerfasst am: Fr 31.Okt 2008 00:03:44    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nachdem ja nun das nächste Windows angekündigt ist kann man Vista wahrscheinlich relativ problemlos überspringen. Tut auch ein erheblicher Teil der Unternehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alias5000

BeitragVerfasst am: Fr 31.Okt 2008 21:21:24    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich hab auf meinem Laptop (Intel Core Duo 1.66 GHz, 2 GB RAM) auch ein Jahr Vista Home Premium drauf gehabt.

Meine Erfahrungen sind, dass das System schön schnell läuft, solange zusätzliche Programme das System nicht so arg beeinträchtigen. Mit der Zeit aber wurde der Laptop doch bedeutend langsamer und der ein oder andere offensichtliche Bug (v.a. im Zusammenhang mit dem Explorer) nervt da ein wenig.

Inzwischen habe ich XP drauf und das läuft auf diesem Laptop einfach schneller, bei wenigen fehlenden Funktionen.
Wenn du deinen Laptop sofort produktiv einsetzen willst, empfehle ich dir Windows XP, da es fast genauso viele Funktionen bei spürbar mehr Tempo bietet.

Wenn du spielen willst, dann installier einfach mal beides und schau dir an, was dir besser gefällt.

Gruß
alias5000

manude12

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2008 16:11:54    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

LASS DASS XP DRAUF Evil or Very Mad mit vista hast du nur Ärger und es frisst dir den ganzen Arbeitsspeicher
RaZ_O

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2008 21:08:41    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also inzwischen hört man nicht mehr so viele schlecht Sachen gegenüber Vista, damals war es vielleicht noch nicht ganz so Bug-frei aber jetzt ist es sehr gut. Bin selber am überlegen umzusteigen.
Aber ich glaube das hat sich bei dir sowieso erledigt, du wirst dich schon entschieden haben, denke ich Smile

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
modellfreund

BeitragVerfasst am: Fr 26.Dez 2008 22:19:02    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt Very Happy Ich habe dann auch Vista installiert und bin angenehm überrascht, bis heute.

Gruß Felix
lötpeter45

BeitragVerfasst am: So 01.Jul 2012 13:15:04    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So solls sein Wink
Sam

BeitragVerfasst am: So 01.Jul 2012 18:32:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nett von dir, über 3 Jahre alte Threads auszugraben, die hatte man ja schon beinahe vergessen ...
Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: So 01.Jul 2012 21:57:23    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zudem WinVista extrem aktuell ist.
Anzeige

Verfasst am: Heute 00:29:40    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen