loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moderatorengruppe erwünscht ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Outlaw

BeitragVerfasst am: Mi 19.Nov 2008 10:31:51    Titel: Moderatorengruppe erwünscht .... Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

war das nicht ein wenig arg viel Aufwand den einzelenen Foren 2 Mods hinzuzufügen ?? WinkVery Happy

Mach doch einfach ne Moderatorengruppe und füge diese allen Foren zu.

Vorteil:

Wenn Du Mods ernennst oder löschst, musst Du sie nur der Gruppe zuweisen oder entfernen.

Wesentlich weniger Aufwand und die Übersicht bleibt aufgeräumter ....

pcprofi

BeitragVerfasst am: Mi 19.Nov 2008 13:44:42    Titel: Re: Moderatorengruppe erwünscht .... Bauteile finden Antworten mit Zitat

Outlaw hat folgendes geschrieben:
und die Übersicht bleibt aufgeräumter ....

Vor allem das wäre imho ein Vorteil - Irgendwie finde ich das nämlich auhc nicht so dolle...

Aber stehen die bei einer Moderatorengruppe denn nicht mehr da?

Gruß Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Outlaw

BeitragVerfasst am: Do 20.Nov 2008 01:39:07    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nein, bei einer Moderatorengruppe steht nur der Gruppenname dort, wo jetzt die einzelnen Moderatoren stehen.
loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: So 23.Nov 2008 14:16:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht, dass das auch mit einer Gruppe geht, ich werds mir mal anschauen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Outlaw

BeitragVerfasst am: So 23.Nov 2008 18:47:47    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Wenn Du Hilfe brauchst, sach Bescheid.

Ansonsten:

Gruppe definieren (falls noch nicht vorhanden: Moderatoren),
Beide in die Gruppe rein,
Gruppe statt User als Moderatoren in die Foren eintragen,
Glücklich sein.

Wenn Du dann neue Mods definierst oder vorhandene entfernst, musst Du nur die Gruppe berabeiten und nicht wieder jedes einzelne Forum.

Outlaw

BeitragVerfasst am: Di 16.Dez 2008 15:03:51    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So, sieht ja jetzt prima aus.

Aber ich denke: "Lötstellen Moderatoren" ist doppelt gemoppelt, da es ja einerseits sich um die "Lötstelle" handelt und zum anderen keine anderen Gruppen vorhanden sind.

Nur so als Idee.

Nenne es doch einfach nur "Moderatoren".

loetadmin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di 16.Dez 2008 17:15:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dann würde da stehen 'Moderator Moderatoren', gefällt mir auch nicht so toll...
Wenn ich mal Lust habe, ändere ich die Seiten-Vorlage um, dass da dann sinnvolles steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Outlaw

BeitragVerfasst am: Di 16.Dez 2008 18:27:05    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Naja, schon durch die Farbliche Absetzung passts ja aber egal, war nur ne Idee das ganze kürzer zu gestalten.
Anzeige

Verfasst am: Heute 14:11:14    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregung, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen