loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Autom.-Lader Einhell "AFEN 10"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triax

BeitragVerfasst am: So 19.Apr 2009 17:30:13    Titel: Autom.-Lader Einhell "AFEN 10" Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.Ich habe hier mal was anzubieten und zwar hat wohl (fast) jeder ein Ladegerät für seine Autobatterie. Den Typ den ich hier anspreche ist das von "Einhell" Typ: AFEN10. Es kommt auch hin und wieder vor, das man dieses gute Stück "ausversehen" zerschossen hat. Die Automatik-Elektronik die dort im inneren zu finden ist, ist ziemlich simpel wie auch einfach gehalten. Sie ist aber effektiv und versieht ihren Dienst recht gut, so lange man keinen (mehrfachen)Kurzschluß verursacht. Meinem Sohn ist so etwas passiert und die Elektronik hat ordentlich Schaden genommen, sprich es sind einige Bauteile so verbrannt, dass sie nicht mehr zu identifizieren waren.
Und hier habe ich mir mal die Mühe gemacht die Schaltung zu rekonstruieren, was nicht schwer war. Und hier mein Angebot, wer solch ein "defektes Ladegerät" besitzt und es ohne großen Aufwand nicht reparieren kann, weil die Bauteile entweder verbrannt, oder die Transistoren (Typ: S8050) nicht so einfach zu bekommen sind, biete ich einen kompletten Schaltplan mit der dazu gehörigen Platinenabbildung per "PDF" Format an, wer Interesse hat, solch sich bei mir melden und bekommt umgehend das begehrte Papier.
Idea [/b]

gwoulli

BeitragVerfasst am: Fr 31.Jul 2009 09:59:26    Titel: Bitte um Schaltplan Bauteile finden Antworten mit Zitat

Biiten um den Schaltplan des AFEN 10 Batterieladegeraetes

Danke im Voraus. Sonst noch Tips dazu

R.MAlek
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neni

BeitragVerfasst am: Mo 20.Aug 2012 16:28:31    Titel: Re: Autom.-Lader Einhell "AFEN 10" Bauteile finden Antworten mit Zitat

Triax hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits.Ich habe hier mal was anzubieten und zwar hat wohl (fast) jeder ein Ladegerät für seine Autobatterie. Den Typ den ich hier anspreche ist das von "Einhell" Typ: AFEN10. Es kommt auch hin und wieder vor, das man dieses gute Stück "ausversehen" zerschossen hat. Die Automatik-Elektronik die dort im inneren zu finden ist, ist ziemlich simpel wie auch einfach gehalten. Sie ist aber effektiv und versieht ihren Dienst recht gut, so lange man keinen (mehrfachen)Kurzschluß verursacht. Meinem Sohn ist so etwas passiert und die Elektronik hat ordentlich Schaden genommen, sprich es sind einige Bauteile so verbrannt, dass sie nicht mehr zu identifizieren waren.
Und hier habe ich mir mal die Mühe gemacht die Schaltung zu rekonstruieren, was nicht schwer war. Und hier mein Angebot, wer solch ein "defektes Ladegerät" besitzt und es ohne großen Aufwand nicht reparieren kann, weil die Bauteile entweder verbrannt, oder die Transistoren (Typ: S8050) nicht so einfach zu bekommen sind, biete ich einen kompletten Schaltplan mit der dazu gehörigen Platinenabbildung per "PDF" Format an, wer Interesse hat, solch sich bei mir melden und bekommt umgehend das begehrte Papier.
Idea [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 18:50:31    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Reparaturforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen