loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SimpleHIDWrite unter Vista 32Bit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> PC und Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomtom

BeitragVerfasst am: Fr 10.Jul 2009 14:37:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja klingt vll komisch is aber so.
Also weißt du jetzt noch irgend etwas was mir bei meinem Problem hilft oder willst jetzt nur noch über irgendwelches belangloses Zeug diskutieren, dass hier nicht zum Thema gehört?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBug

BeitragVerfasst am: Fr 10.Jul 2009 16:15:19    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja, ganz kurz und knapp mit 11 Jahren USB-Erfahrung: Die Umsetzung als Maus ist Grütze, mach ein Generic-HID draus oder hör auf zu fragen.
tomtom

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 09:07:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Meine Fresse wie beleidigt manche doch immer gleich sein können. Rolling Eyes
Hättest nicht vom Thema abgelenkt und hättest einfach gesagt, dass du mir mit Delphi nicht weiter helfen kannst. Ist ja auch keine Schande wenn man nicht alles weiß. Aber dann an irgndwelchen Detail herumzweifeln, die aber bereits funktionieren hilft keinem weiter. Und dass es vll. seltsam erscheint ein solches Gerät als HID anzusteuern ist mir sehr wohl klar aber es funktioniert u. das ist in erster Linie wichtig u. diese Idee kam keineswegs von mir sondern von einem "alten Hasen" auf diesem Gebiet.
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 09:49:58    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dein Problem hat nichts mit Delphi zu tun, sondern mit der Tatsache, dass auf Mäuse und Tastaturen ab Vista nicht mehr zugegriffen werden kann.

Es ist durchaus nicht eigenartig so ein Gerät als HID auszulegen, es ist aber nicht eigenartig, sondern dämlich es als Maus auszulegen. HID erlaubt sehr viel mehr Möglichkeiten und eine davon ist "Generic HID".

tomtom

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 10:31:31    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja genau das ist das Problem u. ich wollte nun wissen, ob man vll dabei am Programm etwas ändern kann, um dies doch wieder möglich zu machen. Wusste ja zu Beginn nicht, ob es an Vista oder an der neueren Delphi Version liegt.

Ach ja... Wann hab ich denn gesagt, dass ich es als Maus auslegen möchte?!?
Könnte mich an so einen Kommentar nicht erinnern u. wenn dann hast du da was falsch verstanden. Um dies noch mal klar auszudrücken, es handelt sich hierbei natürlich um ein, wie von dir erwähntes, Generic HID!!
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 11:51:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

tomtom hat folgendes geschrieben:
Darum handelt es sich bei diesem Gerät:
http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en532010

Das Ding ist von Hause aus eine Maus so weit man es beim Überfliegen der Doku entnehmen kann.

Und was die Zugreifbarkeit von Mäusen betrifft habe ich ja wohl ziemlich früh darauf hingewiesen, dass die ab Vista vom System exklusiv geöffnet werden.

tomtom

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 12:12:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Naja dann wissen wir ja woran es liegt und es besteht kein Grund nun schnippisch usw. zu werden. Also danke für den Tipp, dass Vista Mäuse usw. exklusiv verwaltet u. keinen externen Zugriff darauf zulässt. Das wusste ich nicht u. damit ist mir auch klar, warum sich dann das SimpleHIDWrite immer aufgehängt hatte.

Kommunikation wäre oftmals sehr viel einfacher ohne unterschwelliger Aggression u. von oben herab kommenden Kommentaren... Rolling Eyes
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 17:43:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Kommunikation wäre oftmals sehr viel einfacher ohne unterschwelliger Aggression u. von oben herab kommenden Kommentaren... Rolling Eyes

Wie langweilig.

tomtom

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 10:05:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hotzenplotz hat folgendes geschrieben:

Wie langweilig.

Danke sehr hilfreich...
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 11:25:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Naja dann wissen wir ja woran es liegt.............

Deine Frage ist doch beantwortet....

Danke sehr hilfreich...

Oder doch nicht ? Aber kein Thema, ich helfe doch gern.

Elektron

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 12:21:50    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Macs sind doof. Very Happy

Nein, mal im Ernst, ihr klingt alle völlig gestresst. Fahrt doch alle mal herunter. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomtom

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 12:25:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Naja ich weiß jetzt worans liegt aber nicht was man machen kann, um das Problem zu lösen bzw. zu umgehen.

Falls du noch was weißt darfst mir gerne weiterhelfen. =)

Bin jetzt noch auf ein neues Problem gestoßen und zwar:

Hab ich via Delphi ein Programm erstellt, welches mit Hilfe der IdSNTP-Funktion die Systemuhr des PCs aktualisiert. Allerdings ist nun wieder das Problem, dass es zwar unter XP und Delphi 7 funkt aber nicht unter Vista und Delphi 2009.

Hat sich da auch im Hintergrund irgendwo was geändert?
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:16:46    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> PC und Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen