loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WinXP Favoriten teilw. unzugänglich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 16:18:43    Titel: WinXP Favoriten teilw. unzugänglich Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hab ein kleines manchmal nervendes Problem mit meinen IE-Favoriten.

Sporadisch kann ich den Unterordner >Auktionen,Foren,Chat< über die Menüleiste nicht aufrufen. Es ist dann ein kleines Viereck rechts in der Ecke des normalerweise weiterführenden Pfeiles.
Über das Startmenü von XP funktioniert aber das aufrufen sämtlicher Favoriten und nach mehrmaligen Probieren funktioniert es auch wieder über die Menüleiste.

Leider bin ich auf noch keine Ursache gestoßen - hat jemand eine Lösung?

ciao Maris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pcprofi

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 16:27:39    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Also Neustart hilft bei Windows ja fast immer - aber das bringt dir glaube ich hier gerade nichts...

Hast du mal versucht alle temporären Dateien vom IE zu löschen? Vielleicht ist ja da ein Haken irgendwo drin...

Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 17:27:47    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Neustart eher weniger (Laptop wird nur zugeklappt), aber die temp. Dateien hab ich schon gelöscht. Da sich der Fehler aber nur temporär einstellt, kann ich sagen, ob es daran liegt. Es ist auch ganz unterschiedlich, wie oft sich die Favoriten aufrufen lassen bis das Problem auftritt.

Hat dieses kleine Viereck eigentlich eine Bezeichnung? Ist das ein offizielles Symbol von Win? Anklicken (links, rechts, doppelt) bewirkt gar nichts.

ciao Maris
pcprofi

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 18:33:47    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Muss ich passen, habe keine Ahnung... Mir ist auch gerade nicht bewusst, dass ich es schon mal wahrgenommen hätte...

btw: Warum schließt du das Scheunentor nicht und benutzt Mozilla oder ähnliches?

BeitragVerfasst am: Mo 13.Jul 2009 23:33:30    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

pcprofi hat folgendes geschrieben:
btw: Warum schließt du das Scheunentor nicht und benutzt Mozilla oder ähnliches?

Warum benutzt man überhaupt noch Windows ?

TheBug

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 01:26:26    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hotzenplotz hat folgendes geschrieben:
Warum benutzt man überhaupt noch Windows ?

Bei mir ist das ordnungsgemäß im Parallels Desktop unter MacOS X eingesperrt, wenns Macken macht muss ich nur mit dem Diskimage werfen Smile

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 01:40:35    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

TheBug hat folgendes geschrieben:
.........wenns Macken macht muss ich nur mit dem Diskimage werfen :)

Bei Windows sollte man einen Softwarereset einbauen, so braucht man nicht immer manuell zu booten. Und wer nicht programmieren kann, einen NE555 an den reset button.

Aber wozu sich so viele noch mit Windows rumquälen ist mir ehrlich ein Rätsel. Wobei, es ist ja nicht mal Windows selbst, es ist ja eigentlich bei allem was von Microsoft kommt so.

Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 09:48:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die Antwort vo pcprofi war dann wohl die einzig(st)e mit hilfreichem Hintergrund.
Der Rest will mir nur nen neues System verkaufen Sad Ich nehm gern Tips entgegen, aber mir wegen der Sache den Kauf eines PC mit angebissenem Apel oder ein komplett anderes BS nahezulegen??? Kauft ihr euch ein neues Auto, weil meinetwegen die Innenbeleuchtung nicht mehr geht, anstatt den Defekt zu reparieren?

Wenn ihr mit komplett anderen Rechnerkonfigurationen arbeitet und nichts konstruktives beizutragen habt...einfach mal raushalten.

ciao Maris
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 11:31:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Rhodosmaris hat folgendes geschrieben:

Der Rest will mir nur nen neues System verkaufen ...:

Nö, Mozilla Firefox ist auch für Windows kostenlos. Linux und MAC OS sind auch kostenlos.

Und denke mal nach. Fragst Du in einer Käsebude nach Würstchen ? Villeicht wendest Du Dich an ein Windows Forum. :hint.
Denn wie Du siehst sind die Zeiten, in denen jeder Troll Windows nutzt, vorbei.

Elektron

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 12:25:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Welche Version des IE benutzt du? Meine Freundin benutzt IE8 und ist voll zufrieden. Versuch doch mal upzudaten:

http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html

Ich würde dir außerdem anraten die Service Packs 1-3 zu installieren. Ich hoffe dass ist eine etwas bessere Antwort als "Windschutzscheibe beschmutzt? Einfach neues Auto kaufen!" =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rhodosmaris

BeitragVerfasst am: Di 14.Jul 2009 21:37:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

System: WinXP-MCE mit SP3 und IE7

Aha MacOS ist also kostenlos? Meinetwegen (weiß ich nicht) - der zugehörige Mac-Rechner aber sicher nicht! Gibt inzwischen zwar wohl Hacks, um ein Mac-BS auf Intel zu installieren, aber.....

Warum hätt ich nicht hier fragen sollen? jeder der hier liest und schreibt, sitzt vorm Rechner und einige haben bestimmt Ahnung von "Bills Erfindung".
Aber als Troll muß ich mich hier ganz bestimmt nicht bezeichnen lassen. Exclamation

Bitte Thread schließen. Danke
Elektron

BeitragVerfasst am: Mi 15.Jul 2009 12:06:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Rhodosmaris hat folgendes geschrieben:
System: WinXP-MCE mit SP3 und IE7

Versuch doch mal bitte den IE8, der sollte alle Einstellungen übernehmen und das Problem beheben.

Zitat:

Aha MacOS ist also kostenlos? Meinetwegen (weiß ich nicht) - der zugehörige Mac-Rechner aber sicher nicht! Gibt inzwischen zwar wohl Hacks, um ein Mac-BS auf Intel zu installieren, aber.....

Der Witz an der Sache ist ja, dass auch Macs innerlich die gleichen Werte wie die verhassten "Windosen" besitzen. Sonst wären die nicht so verhältnismäßig günstig in der Herstellung und man könnte mit diesen Preisen sicherlich nicht das Design mitfinanzieren. Das Besondere an einem Mac ist nur, dass du gezwungen bist einen Rechner von jemandem zu kaufen, der ihn für dich in den Komponenten und sogar vom OS her für dich abgestimmt hat. In manchen Fällen kann das positiv sein, z.B. wenn ich keine Zeit und Lust habe mich damit zu beschäftigen oder es nicht kann (und es gibt eine Vielzahl an Menschen die denken, dass sie könnten, es trotzdem nicht tun und dann so einen Müll verbreiten, dass ein Windows-Rechner generell schlecht ist). Manche Dinge sind sinnvoll (Magnetstecker), manche weniger sinnvoll. Zum Beispiel das aus einem Block gefräste Gehäuse, welches das Überleben deiner Daten sichert falls dein Notebook im Fehlerfall den Orbit verlässt und auf die Erde einschlägt. Oder das Zirkonia-Touchpad ohne Tasten. Viele Features gibt es auch für deinen Windowsrechner, ob nun nachgebaut oder nicht sei mal außer Frage, es beklagt sich ja auch niemand dass Apple die Idee mit der Maus geklaut hat =) Das Thema ist also etwas vielschichtiger als ein klares Ja oder Nein zu Macs und sicherlich haben die Entwickler mal hier und dprt über den Tellerrand geschaut. Aber wegen einem Bug im IE7 gleich alles andere schlechtzureden ist etwas unüberlegt.

Zitat:

Warum hätt ich nicht hier fragen sollen? jeder der hier liest und schreibt, sitzt vorm Rechner und einige haben bestimmt Ahnung von "Bills Erfindung".
Aber als Troll muß ich mich hier ganz bestimmt nicht bezeichnen lassen. Exclamation
Bitte Thread schließen. Danke

Wie gesagt, die Bemerkungen waren wohl etwas unüberlegt, also steh da drüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 11:16:53    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Die Kalte Lötstelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen