loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verlosung: USB zu I2C Dongle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 08.Sep 2009 22:28:34    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Naja, schon. Im Datenblatt steht aber I²C (IIC / TWI) Obwohl das alles das Selbe ist.
Ich weiss auch nicht genau was er meint, ist mir aber jetzt erst mal egal, denn wenn TWI richtig sein sollte, beisst Du Dich in den Allerwertesten, DAS wollte ich ja nur. Und diesmal behalte ich ihn, probiere ihn aus und verlose ihn wieder. "FALLS" ich gewonnen habe.

Sam

BeitragVerfasst am: Di 08.Sep 2009 22:30:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja, dieses "I²C (IIC / TWI)" hat mich zuerst auch irritiert, aber dann hab ich nochmal gesucht.
Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 08.Sep 2009 22:33:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die Frage ist auch etwas unglücklich. I²C ist ja auch kein Protokoll sondern ein Bus. Also warten wirs ab.

Ich hatte auch ein anderes Datenblatt bei der ersten Frage, dass war viel ausführlicher. ist aber wohl gelöscht.

Ach, hier steht es ja auch ganz dick und Fett.

• Supports Sensirion sensor protocol

http://www.codemercs.com/uploads/tx_sbdownloader/IOW24-DG_Datasheet_01.pdf

Na dann. Herzlichen Glückwunsch.

TheBug

BeitragVerfasst am: Di 08.Sep 2009 22:58:31    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

TWI, IIC, I2C sind nur Synonyme, im Datenblatt erwähnen wir die, weil es immer wieder Leute gibt, die glauben es gäbe da einen Unterschied. Dabei sind TWI und IIC nur Varianten die von Leuten kommen, die nicht verstanden haben, dass Philips nur auf das Signet von I2C ein Schutzrecht hat, nicht auch auf die Zeichenfolge.

Nu aber mal zur Antwort: Sensirion ist richtig!

Bitte Adresse per PM.

Alle anderen können noch ein paar Tage lang die Option nutzen zwei Dongles für zusammen Euro 40 (netto) statt Euro 25 (netto) pro Stück zu ordern. Nächste Woche geht es mit der Auslieferung los Smile

Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 08.Sep 2009 23:30:31    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Aw, Mist. Sam hatte nämlich vorher auch TWI da stehen und wieder weg editiert. Darauf habe ich es schnell hin geschrieben, erschien mir richtig. Wenn das jetzt gepasst hätte, hätte ich sooo gern sein Gesicht gesehen.
TWI kannte ich aber auch nicht, war mir neu das es I²C ist

Was ist denn mit dem anderen Datenblatt passiert ? Bei der anderen Frage hatte ich ein völlig Anderes, deswegen auch das mit den 0,1MHz Ist aber verschwunden, jedenfalls kann ich es nicht mehr finden.

TheBug

BeitragVerfasst am: Mi 09.Sep 2009 07:59:06    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Keine Ahnung welches andere Datenblatt das sein soll.
Bratensosse

BeitragVerfasst am: Mo 21.Sep 2009 10:56:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dein Dongle ist am Wochenende gekommen,

werde ihn demnächst ausprobieren, herzlichen dank:-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBug

BeitragVerfasst am: Mo 21.Sep 2009 14:11:40    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß Smile

Wir stellen heute oder morgen noch ein spezielles IIC Tool online.

Sam

BeitragVerfasst am: Di 22.Sep 2009 19:41:47    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

So, meins ist heute auch gekommen. Vielen Dank.
Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bratensosse

BeitragVerfasst am: Di 29.Sep 2009 10:26:55    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hi TheBug,

da ich ein kleiner Modellbauer bin und vor 2 Wochen meinen Heli in den Sand gesetzt hatte wollte ich den Winter noch etwas nutzen um an meinem handling zu arbeiten.

Meine RC-Anlage hat eine Lehrer-/Schülerbuchse. Beim googeln bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:
http://www.heise.de/ct/RC-Sender-als-Joystick-realistisches-Modellfliegen-am-PC--/artikel/125397

Dabei wird ein JW24RC verwendet. Nun meine Frage:

Kann ich das von Dir bekommene I²C Dongle auch dafür verwenden?
Oder ist in dem Chip eine ganz andere Software beschrieben?

Wäre cool wenn du mir antworten könntest:-)

Grüße von mir und meinen "Klumpen Heli"
R.I.P Smile
TheBug

BeitragVerfasst am: Di 29.Sep 2009 15:47:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Das ist ein komplett anderer Chip, der würde zwar mechanisch auf die Platine passen, aber es fehlt dann die Außenbeschaltung und es sind die falschen Pins herausgeführt.
Bratensosse

BeitragVerfasst am: Di 29.Sep 2009 16:05:44    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort,

ok war nur ein zufall als ich danach gegoogelt habe und den chip von euch gesehen habe.

Liebe GrüßeSmile
Anzeige

Verfasst am: Heute 08:46:24    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen