loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows Media-Player-Tool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> PC und Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YoCed

BeitragVerfasst am: Mi 13.Jan 2010 18:25:26    Titel: Windows Media-Player-Tool Bauteile finden Antworten mit Zitat

Möchte mir eine Art Extra-Tastatur für meinen Laptop basteln, also über USB, und da sollen dann insgesamt 7 Knöpfe/Tasten drauf sein, die dann die Signale über USB an den Laptop sendet. Die Programmierum krieg ich selbst hin, ich bräuchte nur einen Schaltplan, halt für die einzelnen Knöpfe und so, und wie ich die da anschließen muss, sodass sie auch entsprechende Signale an den PC senden.
Danke schonmal im Vorraus Smile

BellaD

BeitragVerfasst am: Mi 13.Jan 2010 18:35:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

Zitat:
Signale über USB an den Laptop sendet. Die Programmierum krieg ich selbst hin, ich bräuchte nur einen Schaltplan,

na denn mach mal Cool

wenn es nicht gelingen sollte, gibt es ja noch die IO Warrior's von Code Mercenaries !

www.codemercs.com

mfg

*und zeig mal wenn du fertig bist *

Alv

BeitragVerfasst am: Mi 13.Jan 2010 19:01:32    Titel: Re: Windows Media-Player-Tool Bauteile finden Antworten mit Zitat

YoCed hat folgendes geschrieben:
Möchte mir eine Art Extra-Tastatur für meinen Laptop basteln, also über USB, und da sollen dann insgesamt 7 Knöpfe/Tasten drauf sein, die dann die Signale über USB an den Laptop sendet. Die Programmierum krieg ich selbst hin,

Nimm eine USB-Zehnerblock-Tastatur und schreibe den Treiber dafür nach deinen Bedürfnissen um...

Nebenbei: Gibt es Tools für WinXP, mit denen man die Tastenbelegung ändern kann?
Grund: Meine Tastatur hat Zusatztasten wie z.B. "E-Mail", welche Outlook startet. Da ich Outlook nicht benutze, würde ich lieber iegendetwas anderes mit diesen Tasten starten.

Tim Sasdrich

BeitragVerfasst am: Mi 13.Jan 2010 20:25:57    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich nutze Comfort Keys Lite, das kann sehr viel und hat auch ne Tolle Bildschirmtastatur, die Tastenkombis anzeigt. Man kann auch selbst welche machen, z.B. um den Bildschirmschoner zu starten, den Bildschirm auszuschalten, ein Programm zu starten, einen Text einzufügen, PC ausschalten oder auch um Texte einzufügen, die man häufig braucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TheBug

BeitragVerfasst am: Do 14.Jan 2010 12:59:16    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Erste Frage wäre was Du haben willst: Eine Tastatur, oder Tasten die von einer speziellen Software abgefragt werden.
YoCed

BeitragVerfasst am: Do 14.Jan 2010 18:30:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Genau sowas will ich haben.
Aber die Idee mit dem externen Numpad gefällt mir garnicht schlecht..

Anzeige

Verfasst am: Heute 07:21:41    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> PC und Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen