loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umschulung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Ausbildungsberufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kumpel

BeitragVerfasst am: Mo 18.Jan 2010 14:19:03    Titel: Umschulung Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem aktuellen Beruf und denke über eine Umschulung zum Elektroniker nach. Jetzt finde ich Ausbilungsmöglichkeiten in unterschiedlichtser Form. Da wäre einmal der Elektroniker für..

Automatisierungstechnik
Betriebstechnik
Geräte und Systeme
Informations- u. Telekommunikationstechnik
Luftfahrttechnische Systeme
Maschinen und Antriebstechnik
und IT-Systemelektroniker/in

Jetzt frage ich mich, ist die eine Richtung schwerer zu bestehen als die Andere oder sind die alle miteinander vergleichbar. Wie sind die Gehälter, gibt es da Unterschiede und welche Elektroniker werden mehr gebraucht und sind nicht so leicht zu ersetzten wie vielleicht andere. Vielleicht kann mir da jemand einen guten Rat mit auf dem Weg geben.

Gruß
Kumpel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derguteweka

BeitragVerfasst am: Mo 18.Jan 2010 19:43:37    Titel: Re: Umschulung Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Kumpel hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann mir da jemand einen guten Rat mit auf dem Weg geben.

Ohne dass ich wirklich Ahnung von diesen Ausbildungsberufen haette:
Mach das, was dich am meisten interessiert und wo du am meisten Spass dran hast (wenn dich garnix interessiert, dann frag' dich nochmal warum du das ueberhaupt machst, und dann frag' dich, welcher dich am wenigsten ankotzt - aber das ist dann schon "suboptimal").
Allgemein gilt: Wenn du Spass und Interesse an deinem Beruf hast, dann bist du auch automatisch gut. Wenn du gut bist, stimmt ueblicherweise auch die Kohle und du fliegst nicht als erster raus, wenn's mal schlecht laeuft.

Gruss
WK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 10:42:31    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Ausbildungsberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen