loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alter PC zu verschenken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elektron

BeitragVerfasst am: Di 20.Apr 2010 19:03:22    Titel: Alter PC zu verschenken Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch einen alten Rechner stehen. Manche brauchen so etwas ja als kleinen Homeserver, zum Experimentieren etc. Bedingung: Abgabe nur an aktive, registrierte Lötstellen-Nutzer gegen Porto.

Hier die Daten:

- Intel Pentium 3 mit 667 MHz, FSB 133, Multiplikator fix 5
- 2x 128 MB SDRAM, 2 Bänke (einen 128er Riegel hab ich hier auch noch liegen, packe ich dabei, da er nicht gebraucht wird)
- AGP-Grafikkarte mit 32 MB VRAM (SDRAM) lüfterlos (ich meine Radeon 7xxx, bin mir aber nicht sicher)
- 2 Festplatten, 1x 30 GByte IDE ATA100 und 1x 40 GByte IDE ATA100
- Diskettenlaufwerk
- 56K-Modem (?) PCI-Steckkarte
- Sound on board
- 2x USB 1.1
- 2x Serial
- 1x LPT
- 1x Gameport

Leider hat der Rechner keine Netzwerkkarte, es sind mit der o.g. Konfiguration aber noch 2 PCI-Steckplätze frei, bzw. ohne das Modem (was ja ohnehin niemand mehr braucht) 3. Den Rechner hab ich von Staub befreit (also durchgesaugt). Das Netzteil ist sehr leise, lediglich der CPU-Lüfter ist wohl etwas in die Jahre gekommen.

Bei Interesse bitte PM!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim Sasdrich

BeitragVerfasst am: Di 20.Apr 2010 21:39:45    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Tolles Angebot!
Die LPT-Schnittstelle ist ja heutzutage seltener, aber für µC´s oder PC-gesteuerte Basteleien echt nützlich. Wenn es ein kleiner PC ist oder er ein supertolles Modding-Gehäuse hat, hätte ich Interesse daran, aber wenn es ein Standard-Tower-PC ist (Computergrau und für unter den Tisch) würde ich ihn denen überlassen, die ihn eher brauchen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elektron

BeitragVerfasst am: Mi 21.Apr 2010 10:53:04    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ja, ist schnöde grau und vorn vergilbt, also bei wetem keine Schönheit. Ist aber auch kein Riesentower.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim Sasdrich

BeitragVerfasst am: Mi 21.Apr 2010 13:32:41    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Egal, es ist kein schicker Desktop-PC, ich habe also keinen Platz dafür und brachen tu ich ihn auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elektron

BeitragVerfasst am: Di 25.Mai 2010 10:16:36    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ist weg.
Anzeige

Verfasst am: Heute 08:02:31    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen