loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tiefentladeschutz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Was wir nicht wollen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob

BeitragVerfasst am: Do 10.Jun 2010 22:08:13    Titel: Tiefentladeschutz Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich moechte meinen Freunden wiederaufladbare Batterien AA von Varta und das Schnellladegeraet schmackhaft machen um damit Ihre Telefone zu laden und ein wenig Licht in der Huette zu haben. (Wiederaufladen koennen sie auf der Arbeit) Ich lebe die Haelfte des Jahres im Sueden Sudans...
Ich habe auch schon USB boxen gefunden in die jeweils 4 AA's reinpassen. Von denen koennen sie ja direkt die meisten Telefone laden und auch LED lampen betreiben...
ABER diese USB boxen sind fuer normale AA Batterien konzipiert, wo eine totale Entladung ja gewuenscht ist, um das meiste aus den einweg Batterien zu kitzeln... (D.h. da ist 0 Elektronik drin... es gibt da zwar schon fertige Geraete aber die mit 10 ah kosten ueber 100 Euro Sad )
Jetzt ist es aber so das wenn wir da Akkus reinpacken und wir diese vor der Tiefentladung schuetzen muessen.
Kann mir jemand helfen den einfachsten (billigsten) tiefentladeschutz zu basteln? Nur ne LED als anzeige reicht nicht... da die Leute sich nicht so super mit Elektrizitaet auskennen, die Schaltung muesste einfach die Stromzufuhr unterbrechen... ich dachte da so an den Wert von unter 4 Volt.
Dieses Bauteil wuerde ich dann zwischen die Batterien und den Verbraucher basteln.
In diesem Fall wuerde auch nur eine "schlechte" Zelle schnell auffallen und spaetestens wieder im Buero koennten wir sie "rausfinden" und tauschen...

Super vielen Dank schon mal fuer euren input.

Jakob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige

Verfasst am: Heute 06:54:48    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Was wir nicht wollen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen