loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaltplan für Windmessstation, ATmega16L

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Mikrocontroller
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ars

BeitragVerfasst am: Do 17.Jun 2010 09:48:52    Titel: Schaltplan für Windmessstation, ATmega16L Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Lieber Elektroniker/in

Ich brauche eine Schaltplan für Windmessgerät und bitte euch um Hilfe.

Meine Gerät besteht aus drei ATmege16L-8PU, 2,7V (Batterie Versorgung/ Stromsparsam).

1. uC ist der Messwertgeber welches mit eine 4,5V Schalenkreuz Anemometer angeschlossen ist(Anschlusse: VCC; GND; I/O Frequenz Ausgang).

2. uC dient als eine Funk Uhr. Dieser uC ist mit eine DCF77 Empfänger angeschlossen (von Conrad; Anschlüsse: INT0; VCC; GND). Dieser wird meiste zeit in sleep modus sein und nur einmal pro 24h sich mit DCF Sender Synchronisieren und danach dient zur Synchronisation des interne Uhr in Zentraleinheit uC

3. uC ist der Zentraleinheit, welches in 10min takt das Messwert (Windgeschwindigkeit) + Zeitstempel (Stunde/Minute/Tag/Monat/Jahr) auf eine SD karte speichert. (SD-Kartenhalter nach Hersteller angaben wird direkt über eine SPI Schnittstelle mit der uC angeschlossen. (SS; MOSI; MISO; SCK; Vcc; GND) Und hat einen Internen 3V Spannungsregler)

Das System wird mit 6V Blaigelakku betrieben. Er braucht eine On/Off Schalter und eine LED welches beim ERROR fällen blinkt.

Nach Hersteller angaben und google suche, weiß ich wie man die SD-Karte, DCF77 und Anemometer mit uC anschließt. Ich habe auch schaltplan wie man zwei uC über SPI miteinander verbindet. Aber um das ganze auf einen Schaltplan zu schmeißen mit den ganzen Elektrische Bauteile wie Widerständen, Dioden, Kondensatoren usw. kriege ich nicht hin und um das ganze zu studieren wird zeitlich nicht hinkommen.

Ich bin sehr dankbar wenn einer eine schaltplan für mich skizziert.

Ich hoffe das meine angaben ausreichen ansonsten zögere es nicht zu fragen ich hoffe das ich sie antworten kann.

Ich danke vielmals
Liebe Grüße
Ars

http://fischer-barometer.de/datenblaetter/D451231.pdf
http://www.shop.display3000.com/elektronikmodule/...kartenplatine.html
http://www.conrad.de/ce/de/product/641138/DCF-EMP...eaSearchDetail=005
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ars

BeitragVerfasst am: Mo 21.Jun 2010 18:25:50    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Anscheint hatte ich viel verlangt, da niemand geantwortet hat.

Nun habe ich selber ein Schaltplan entworfen, welches über google suche zustande gekommen ist. Kann bitte jemand Auge drauf werfen und sagen ob es so funktionieren wird oder....

Ich danke vielmals
Liebe Grüße
Ars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
TheBug

BeitragVerfasst am: Di 22.Jun 2010 11:02:40    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ars hat folgendes geschrieben:
Anscheint hatte ich viel verlangt, da niemand geantwortet hat.

Viellaichs lags die an der KomiSche Rechtsschraibung...

Komische Fragestellung und komischer Lösungsansatz. Warum drei Prozessoren für eine Aufgabe mit der einer unterfordert ist?

Abgesehen davon ist so ein Forum wie dieses hier auch kein Schaltplanservice, sondern eher eine Plattform auf der man gezielt gestellte Fragen beantwortet bekommen kann. Immer wenn keine klare Frage erkennbar ist sinkt die Zahl der Antworten auf Null, schlampige Rechtschreibung wird übrigens auch als Missachtung der Leser aufgefasst.

TheBug

BeitragVerfasst am: Do 24.Jun 2010 13:10:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Doppelt posten erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort, sondern den Unwillen der anderen Forumsteilnehmer...
Elektron

BeitragVerfasst am: Do 24.Jun 2010 15:33:28    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zweiten Thread entfernt, einer reicht ja. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige

Verfasst am: Heute 17:23:34    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Mikrocontroller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen