loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennwörter, Favoriten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> PC und Modding
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hari23177

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 05:23:15    Titel: Kennwörter, Favoriten Bauteile finden Antworten mit Zitat

Weiß wer wie man die einstellungen von Internet explorer (ich meine damit die gespeicherten FAVORITEN UND KENNWÖRTER) abspeichern kann, zb auf nen stick, um sie dann auf nen ANDEREN COMPUTER auch verwenden zu können?
Und geht das überhaupt ?

Ist immer ein prob. wenn man auf nen anderen ist und die sachen nicht im kopf hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elektron

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 08:01:01    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bitte auf Rechtschreibung achten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
_elko_

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 08:04:56    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Bei welchem Betriebssystem?
Da gibts schon von Windows zu Windows paar Unterschiede.
hari23177

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 19:10:44    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

@ elektron: Was genau meinst du? Ich habe nochmal durchgelesen, aber nichts falsches gefunden, außer den deutsch-typischen kürzeln und der generellen kleinschreibung.

Betriebssystem ist win xp sp2.
Viell. hilfts? Freue mich auf antwort!
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 19:28:09    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

hari23177 hat folgendes geschrieben:
...außer den deutsch-typischen kürzeln und der generellen kleinschreibung.

Eben.

Und nicht nur die Kleinschreibung, auch DIESE SCHREIEREI muss nicht sein.

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, Ich kenne niemanden der IE nutzt. Erst recht nicht ohne Updates. (SP2) Welche IE Version ist das denn ? 5 ?

_elko_

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 19:48:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Die Favoriten findest du unter

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzer\Favoriten

Den Ordner einfach kopieren.

Und zu den Kennwörtern:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1411.htm

BTW: keine 2 min Google.

Smile

MfG
hari23177

BeitragVerfasst am: Mo 30.Aug 2010 23:06:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Thanks für die infos, werde mal probieren.

@ Hotzenplotz:
Noch so einer..?
Was soll das, wollt ihr mir deutsch lehren?
Wie und was ich schreibe (bzw um was ich frage) liegt doch wohl in meinem ermessen!
Ebenso die wahl meiner artikulation.

Mit der bitte um kenntnisnahme!
MfG, Hari.
Alv

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 06:22:39    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hier muß ich Hotzenplotz zustimmen.
Normalerweise intressiert mich die Rechtschreibung anderer nicht, aber was hier manchmal so geschrieben wird, macht es schwer herauszufinden, was derjenige überhaupt meinte.
Was wird heutzutage in Deutsch überhaupt gelehrt? Sad

weiterhin erschwert komplette kleinschrift stark die lesbarkeit und KOMPLETTE GROSSSCHIFT IST NOCH SCHLIMMER. Sie gilt als Schreien.
Außerdem ist es unnötig, zum Hervorheben von Satzteilen haben hier die Textattribute

Elektron

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 10:56:48    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

@hari:

Da ich keine Lust auf Diskussionen habe, mach' ich's kurz. Das hier auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung geachtet wird, steht in den Nutzungsbedingungen dieses Forums, denen Du zugestimmt hast. Wenn Dir das nicht gefällt, steht es Dir frei das Forum nicht zu nutzen. Ebenso ist das Ignorieren dieser Sache ein Verstoß und hat das Schließen des Threads und bei weiteren Verstößen das Ausschließen aus dem Forum zur Folge.

Bitte um Kenntnisnahme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBug

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 14:44:50    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

wozudennregelnkanndochjederschreibenwieerwill

Nur halt nicht erwarten, dass jemand antwortet wenn schon schlampig gefragt wird. Wer schon beim Schreiben keine Form einhalten kann, muss sich nicht wundern wenn seine Software oder Schaltung nicht funktionieren.

hari23177

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 20:13:53    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nun; liebe Leute, da ja offensichtlich die Mehrheit gegen mich ist, ziehe ich die Konsequenzen und werde das Forum zukünftig nicht mehr nutzen.

Unbeschadet dieser Tatsache möchte ich mich für die Infos, die ich von Euch erhalten habe, bedanken.

Ich habe es zwar keineswegs nötig, eine Erklärung, geschweige denn eine Entschuldigung abzugeben, möchte aber folgendes trotzdem nicht unerwähnt lassen:

Ich bin ein Mann der "alten" Schule, seinerzeit wohl ohne Computer und sonstigen technischen Hilfsmitteln, wie sie heute Standard sind, aufgewachsen, von Beruf in leitender Position an einer Uni.

Es steht außer Frage, daß ich der deutschen Sprache, in vollem Umfang, mächtig bin. Dürftet gerade in dieser Sache einen wunden Punkt bei mir getroffen haben.
Gut, das konntet ihr nicht wissen, und war es auch nicht Inhalt meiner Anfragen.

Falls es jetzt noch jemanden interessiert, warum ich nach so relativ einfachen Sachen gefragt habe, nun, in der Regel habe ich mit Computern nichts zu tun, und einen Computerkurs o.ä. will ich meiden, sicher versteht ihr, daß ich mich dabei wohl blamieren würde, wenn ich die Schulbank drücke.

Dennoch will ich mich etwas auskennen, um nicht gänzlich abhängig zu sein.

Das also waren meine Motive.
Ich bedauere, daß es hier nicht geklappt hat und wünsche Euch allen noch viel Spaß und beruflichen Erfolg!

MfG, Hari.
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 20:43:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich bin ein Mann der "alten" Schule, seinerzeit wohl ohne Computer und sonstigen technischen Hilfsmitteln, wie sie heute Standard sind, aufgewachsen, von Beruf in leitender Position an einer Uni.

Gerade dann sollte man doch ein Vorbild sein und nicht auch noch dieses Chat-Deutsch nachaeffen. Niemand schreibt so, sowas eignet man sich an, wenn man zu viel in solch kaputten Foren rumhaengt. Und genau DAS moechte man hier nicht, was ich persoenlich sehr schoen finde.

Es steht außer Frage, daß ich der deutschen Sprache, in vollem Umfang, mächtig bin. Dürftet gerade in dieser Sache einen wunden Punkt bei mir getroffen haben.

S.o.

...und einen Computerkurs o.ä. will ich meiden, sicher versteht ihr, daß ich mich dabei wohl blamieren würde, wenn ich die Schulbank drücke.

Sehr seltsame Einstellung. Das man sich neuerdings fuer Bildung schaemen muss ? Werde ich meine Tageszeitung ab jetzt wohl auf dem Klo lesen muessen.
Main Vater (70) geht seit 2 Semestern wieder zur Uni. Und das freiwillig.

_elko_

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 21:05:17    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Man verzeihe mir diesen Kommentar.

Das erklärt natürlich warum in einem Forum für Elektrotechnik gefragt wurde BEVOR eigeninitiative zum Einsatz kam.
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 21:26:20    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Na komm, mach die Luft nicht noch dicker als sie eh schon ist.

Ich denke wir belassen es dabei.

Elektron

BeitragVerfasst am: Di 31.Aug 2010 22:11:49    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo Hari,

niemand ist gegen Dich. Es ist nunmal so, dass wir versuchen hier im Forum einen gewissen Standard zu erreichen, das betrifft unter anderen auch die Rechtschreibung. Hier sollen Menschen sinnvolle Beiträge verfassen, sich austauschen können und gemeinsam nach Lösungen suchen. Um dieses Ziel zu erreichen und dabei Menschen anzulocken, die mit ihrem Fachwissen gerne auf einem bestimmten Niveau diskutieren können und möchten, soll hier auch auf Dinge wie etwa die korrekte Rechtschreibung geachtet werden. In vielen Foren wird auf so etwas nicht geachtet.

Es geht im Prinzip auch nicht darum, jemanden wegen mangelnder Fähigkeiten auszuschließen. Wenn ich sehe, dass ein User partout nicht in der Lage ist einen Satz geradeaus zu schreiben, dann lass ich es auch dabei bleiben. Der Wille zählt. Wie ich sehe und aufgrund deiner Wortwahl auch vermutet habe, bist Du ja durchaus dazu in der Lage an der richtigen Stelle die Großtaste zu betätigen.

Ein weiterer Punkt ist, dass hier jeder gleichwertig behandelt wird. Ob jung oder alt, Profi oder noch Schüler, wir versuchen hier jedem mit dem nötigen Respekt entgegenzutreten. Gleichzeitig aber sollen auch von jedem gewisse Grundsätze eingehalten werden. Das gilt dann entsprechend auch für den "alten Hasen". Ich finde übrigens überhaupt nichts beschämendes daran, sich von jungen Menschen Rat einzuholen. Ganz im Gegenteil, die meisten jungen Menschen werten so ein Verhalten sehr positiv.

Ich hoffe, dass Du Dir Deine Entscheidung nochmal überlegst.
Gruß,
Elektron
Anzeige

Verfasst am: Heute 11:52:54    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> PC und Modding Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen