loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chip
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Mikrocontroller
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Mi 27.Okt 2010 19:16:52    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich finde zwei Dinge dabei sehr interessant zu beobachten. Du selbst hast keinen Schimmer, was z.B. diese Aussage deutlichst bestaetigt....
swiss-afu hat folgendes geschrieben:
Es sollte jedoch ein einfaches Projekt darstellen, bei dem man nicht erst initialisierungen und viele Zeilen Code braucht oder wie in C z.B.
Code:
 main ()
oder ähnliches einfügen muss.

....willst aber genau dieses Unwissen anderen beibringen. Das ist ungefaehr so als stellte Dir jemand eine Frage, Du verschwindest auf's Klo, googelst ein wenig und beantwortest das dann mit dem was Du ergoogelt hast. Egal ob es richtig oder falsch ist. Wissen ist DAS nicht.

Dann finde ich es erstaunlich, wieso Du an dem ollen QBasic so fest haeltst und es dann auch noch an juengere weiter geben willst. Wozu sollen sie diesen Unsinn lernen ? Weil Du es 'kannst', muessen sie es auch ?
Wie waere es, wenn erst mal DU Dich weiter bildest, um dann den Lernenden aktuelles zu vermitteln ?
Ich vergleiche Dein Vorhaben wie diese Kindererziehungssprache. "Was ist das fuer ein Tier ?" "Ein IhAh" Warum bringt man Kindern nicht direkt bei, dass es ein Esel ist ?
BASCOM, okay, aber der Rest. Da solltest Du Dich vielleicht doch erst mal schlau machen und dieses Vorhaben um minimum ein Jahr verschieben.

Aber es ist wohl ein Deja vu oder Elektron hat das schon mal so angedeutet.

Und noch eine Frage. Soweit ich mich erinnern kann, lief QBasic doch unter MS-Dos. Seit XP gibt es das aber schon garnicht mehr. Muessen sich jetzt all Deine Schueler einen 386er mit Win3.xx kaufen um QBasic zu lernen ? Die Rechner muessen ja alt genug sein, damit die Hardware noch unterstuetzt wird.

Paramite

BeitragVerfasst am: Do 04.Dez 2014 04:33:59    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Der "ATMega8-16PU" von Atmel ist gut und ich nicht verstehe mache

samusng s5 tasche

Zuletzt bearbeitet von Paramite am Fr 05.Dez 2014 04:39:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hotzenplotz

BeitragVerfasst am: Do 04.Dez 2014 04:51:53    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Zitat:
Der "ATMega8-16PU" von Atmel ist gut und ich nicht verstehe mache

Watt ?

Anzeige

Verfasst am: Heute 17:01:54    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Mikrocontroller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen