loetstelle.net
Lötstelle Userforum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datei in Haushaltgerät verstecken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Microcontroller und DSP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dan

BeitragVerfasst am: Sa 22.Jan 2011 16:41:25    Titel: Datei in Haushaltgerät verstecken Bauteile finden Antworten mit Zitat

Hallo
Ich möchte eine Datei in der Steuerung eines Haushaltgerätes verstecken. Waschmaschine, Kaffeemaschine oder so kommen in Frage. Grösse der Datei so 5 KB. Wie kann ich das ohne viele Hilfsmittel machen? Dan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam

BeitragVerfasst am: Sa 22.Jan 2011 17:00:18    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ausdrucken, reinstecken. Was anderes wird dir da nicht übrig bleiben.

1. Weißt du nicht, welcher Chip in dem Gerät steckt.
2. Ist nicht einmal gesagt, dass der Chip überhaupt programmierbar ist.
3. Wenn er programmierbar wäre, kämst du wahrschienlich nicht an die dazu notwendigen Anschlüsse.
4. Sind diese Chips oft schreibgeschützt.
5. Würdest du das Gerät damit unbrauchbar machen.

Eine Lösung um eine Datei zu verstecken und unzugänglich zu machen: TrueCrypt

MfG Sam

Albert Einstein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim Sasdrich

BeitragVerfasst am: Sa 22.Jan 2011 17:04:43    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

* Micro-SD-Karte kaufen
* Datei draufladen
* Maschine öffnen
* Karte an einer Stelle reinlegen, wo man sie schlecht findet (eine so kleine, schwarze Karte lässt sich ja sehr gut verstecken)
* Maschine schließen
* fertig Wink

Da kann die Datei auch um einiges größer sein, als nur 5kB.

Dan

BeitragVerfasst am: Sa 22.Jan 2011 17:43:29    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich dachte auf diesen Steuerungen hätte es massiv zu viel Speicherplatz, der ansprechbar wäre.
Danke für die Antworten
pcprofi

BeitragVerfasst am: So 23.Jan 2011 15:17:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Nein, i.d.R. sind die Chips durch Massenproduktion genau so groß, wie unbedingt nötig.

Gruß Rainer

BeitragVerfasst am: So 23.Jan 2011 15:52:11    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Sag das nicht.
Ich fuehre regelmaessig meine Backups auf einem Siemens "Siwatherm HQ129 intelligent" Durchlauferhitzer durch. Haette ich es damals schon gewusst, haette ich die Siwatherm HQ129 "WiFi" genommen, ist naemlich immer etwas bloede, wenn das CAT5 durch die Badewanne haengt.
Dort wird der Heizwendel als analoger Ringspeicher genutzt und man kann pro Zyklus 12.461kiB ablegen. Durch den enormen Druck, ca 6100hPa natuerlich komprimiert. Im Sommer etwas weniger, da sich die Bits ausdehnen.
Demnaechst kommt ja die Senseo IVb mit PCMCIA expresso auf den Markt, dann wird alles gut.

BellaD

BeitragVerfasst am: So 23.Jan 2011 17:22:05    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

moin

Ich speicher meine geheimen Daten immer in den Chips der KAffeekapseln
und musste feststellen das dort unterschiedlich viel Speicher zur Verfügung steht je nach Kaffeesorte.
Nachteilig ist nur das sich jetzt Tüten voller Kapseln in meiner Wohnung sammeln Crying or Very sad

Alv

BeitragVerfasst am: So 23.Jan 2011 17:24:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Ich verwede dazu leere Druckerpatronen...
Dan

BeitragVerfasst am: Mo 24.Jan 2011 04:08:04    Titel: oder im Toner Bauteile finden Antworten mit Zitat

haben gewisse Toner nicht einen RFID chip, damit keine Clones/Nichtoriginaltoner verwendet werden können? wie viel Speicher hätte es da auf dem Chip für mein Problemchen übrig?
Sam

BeitragVerfasst am: Mo 24.Jan 2011 11:57:46    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Vergiss die Idee einfach. Ich habe dir alle Gründe bereits oben genannt.
Albert Einstein
Dan

BeitragVerfasst am: Di 25.Jan 2011 13:31:37    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

danke Sam - nur laptop und Speicherkarten wird mit die Polzei beschlagnahmen und ein PGP Passwort auf Papier ist halt auch nicht so effizient.
Alv

BeitragVerfasst am: Di 25.Jan 2011 13:33:42    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Dan hat folgendes geschrieben:
danke Sam - nur laptop und Speicherkarten wird mit die Polzei beschlagnahmen und ein PGP Passwort auf Papier ist halt auch nicht so effizient.

Wie schon erwähnt: Mikro-SD-Karten lassen sich praktisch unauffindbar verstecken...

Sam

BeitragVerfasst am: Di 25.Jan 2011 14:00:53    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Wenn's bei dir so schlimm ist: http://www.truecrypt.org/

Albert Einstein
derguteweka

BeitragVerfasst am: Di 25.Jan 2011 19:27:14    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

Moin,

Alv hat folgendes geschrieben:

Wie schon erwähnt: Mikro-SD-Karten lassen sich praktisch unauffindbar verstecken...

@Alv: Dazu faellt mir spontan nur der running-gag aus dem Beavis-und-Butthead Kinofilm ein: "Give em' a full cavity search - deep and hard!" - Aua aua...

@Dan: Es mag ja Geraete geben, die evtl. den dafuer noetigen Speicherplatz haetten - ich denk' da eher an DSL-Router, Settopboxen, so Zeugs. Aber da geht garnix "ohne viele Hilfsmittel". Aber sowas von garnix, nixer gehts garnicht.
RFID heisst ueberigens RFID und nicht RFMemory. Das hat schon auch seinen Grund...

Gruss
WK
Alv

BeitragVerfasst am: Di 25.Jan 2011 20:28:35    Titel: Bauteile finden Antworten mit Zitat

derguteweka hat folgendes geschrieben:
Moin,

Alv hat folgendes geschrieben:

@Alv: Dazu faellt mir spontan nur der running-gag aus dem Beavis-und-Butthead Kinofilm ein: "Give em' a full cavity search - deep and hard!" - Aua aua...

Ich meinte jetzt nicht, die Mikro-SD in Körperöffnungen zu verstecken oder zu verschlucken, obwohl das bei der Größe sicher möglich wäre.
Am Körper könnte man eine Mikro-SD vielleicht im Schmuck oder Armbanduhr unterbringen.
Weiterhin gibt es USB-Speicher in Armbanduhren und Schmuck integriert.
MP3-Player und Digitalkameras kann man ebenfalls USB-Speicher benutzen.

Möglichkeiten gibts viele...

Anzeige

Verfasst am: Heute 15:38:23    Titel: Bauteile finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    loetstelle.net Foren-Übersicht -> Microcontroller und DSP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen